mit 19 in die 11 Klasse ....

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du daraus machst. Geh einfach selbstbewusst mit der Sache um. Steh zu deiner Vergangenheit. Kein Weg muss immer nur gerade sein. Es gibt auch Kurven und Abzweigungen die zum Ziel führen. Steh einfach zu dem Weg den du gegangen bist und blick nach vorne. Dann lacht keiner mehr!

nein es wird noch schlimmer! ..spass beiseite..du vergisst, das man als älterer ein paar vorteile hat. die anderen schauen eher zu einem auf, sie haben respekt ,weil du einfach shcon mehr weißt. deshalb geh mit erhobenen haupt in deine schule und nicht wie ein geprügelter hund..am besten, shcnappst du dir gleich mal ein paar ämter,bei denen du glänzen kannst weil du älter bist. klassensprecher zum beispiel, melde dich freiwillig. das steht dir gut als ältester und du bekommst gleich ein bisschen respekt. die menschen beurteilen uns in der regel nicht nach unseren fehlern,sonder wie wir damit umgehen! fühlst du sich schlecht udn machst dich klein,werden sie alle auf dir herumhacken. trittst du zu arrogant und großsspurig auf,werden sie dich angreifen. am besten, freundlich sein und versuchen mit den anderen zusammen zu arbeiten, das wird schon. wer sagt, das du die einzige bist, in der klasse,der das so geht?

Also ich hab einen Kollegen der ist 18 und in der 9 Klasse denn lacht keiner aus der fährt mit dem Auto zur Schule etc. das finden die "kleinen" super geil ...

Sei doch froh das du da einer der ältesten bist hast Respekt ^^

Mach Dir nix draus. Meine Tochter wird im neuen Schuljahr die 12. Gymnasialklasse besuchen. Sie ist 28 Jahre jung- zweiter Bildungsweg...

Quatsch, mach Dir keine Sorgen! Das passt schon.

Du musst nur aufpassen, dass Dir nicht aus Versehen so "schlaue Sprüche" rauskommen - wie: als ich so alt war, wie Du...Oder: ich bin ja schon 2 Jahre älter....

Stelle Dich seelisch auf die Jüngeren ein, dann wird schon alles gut gehen. Und wenn Fragen kommen, sei selbstbewusst und stolz auf das, was Du geleistet hast um in dieser Klasse zu sein.

Viel Erfolg