Mit 18 noch Jungfrau - ist das ok?

16 Antworten

Ich selbst hatte erst im letzten Jahr (mit 22) meinen ersten Freund. Hab zwischendrin auch an mir gezweifelt ob ich nicht auf Kerle stehe, krass unattraktiv bin oder so. Mach dir keine Gedanken. Und vor allem setz dich nicht unter Druck bzw. lass dich nicht von anderen unter Druck setzen. Alles zu seiner Zeit :)

Hey,

deiner Frage entnehme ich, dass du zumindest ein klein bisschen an dir zweifelst. Daher möchte ich dir ersteinmal sagen, zweifel nicht an dir, denn du alleine entscheidest wer und wann.

Ein "Normales Alter" an dem man sein erstes Mal haben sollte, gibt es nicht. Wenn du dazu bereit bist und den richtigen für dich gefunden hast, ergibt sich das von ganz alleine.

Höre nicht auf die Leute in deiner Umgebung, höre bei der Sache ganz allein auf dich. Ob du nun mit 18 oder noch mit 25 Jungfrau bist, ist völlig egal. Heutzutage ist soetwas selten, ok, aber "unnormal" deshalb noch lange nicht.

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, denn es zeigt sehr deutlich, dass du für dich selbst Verantwortung übernimmst und dich nicht jedem gleich anbiederst.

Ich als Vater, hoffe auch mal, dass meine Tochter nicht schon mit 13 oder 14 ihre ersten Erfahrungen diesbezüglich sammelt, sondern fände es sehr angenehm, wenn sie sich damit sehr lange Zeit lässt.

Ich finde es ok, wenn mein Partner noch Jungfrau wäre, aber eben aus überzeugung und nicht, weil er keine abschleppen konnte.

Aber mit steigenem Alter wird man immer weniger JF vorfinden, da viele Menschen auch mal Fehlgriffe gemacht haben. Aber da sage ich mir, es hängt dann von der Menge der Expartner ab, ob man diesen jemanden vertrauen kann.

hat jemand einen expartner, hätte ich zB mehr Vertrauen, dass er die Liebe / beziehung ernst nimmt, als wenn jemand schon 5 oder 10 Expartner gehabt hätte.

Es ist doch deine Sache, bloß, weil es heute der Trend ist, direkt mit einem, selbst schon unabhängig von einer Beziehung, im Bett zu landen, musst du doch nicht mitziehen. Ich finde das sogar vernünftig, mit 18 hast du sowieso noch viel Lebenserfahrungen zu sammeln. (: So ist es um einiges besser, als sich mit jemanden abzugeben, der es nicht mal richtig ernst meint und von vornherein schon weiß, dass es sowieso nicht lange hält. Wenn du es so für richtig hälst und so glücklich bist, dann mach auch so weiter, irgendwann kommt auch für dich der passende Moment. Lass dich nicht von anderen beeinflussen, es ist ja schließlich dein Leben. :)

Es ist völlig in Ordnung. Wer sagt dir denn, das unter den anderen niemand ist, der zu diesem Thema flunkert, weil es ihm peinlich ist?

Du musst es ja auch nicht Gott und die Welt auf die Nase binden. Es geht doch Keinem etwas an.