Mit 17.. kein Job, Ausbildungstelle & Schulplatz, was jetzt?

3 Antworten

Suche  dir einen anderen Bereich aus  und  bewirbt dich darin Schule ist  nicht alles!Wen gar nichts geht frage das Amt mal nach eine Ausbildung für arbeitslose  jugendliche Wen die das bezahlen  bist du dann erst mal in  Einer Ausbildung,so kommst du so   an Firmen wen du dann da Seher gute Leistungen bringst kann es sein das du dahin wechseln kannst!

Eine alternative währe auch du  gehst in die Berufschule und machst  einen besseren Abschluss!Deine Schulpflicht endet ja erst mit 18 das wäre in dieser Form sogar dann noch sinnvoll! (das geht zb auch   notfalls  über die VHS   zb einen besseren oder höheren Abschluss zu machen)

Praktika oder Aushilfsjobs, es gibt genügend die nicht auf 450€ gehen. Währenddessen natürlich weiterhin fleißig Bewerbungen schreiben.

Ich habe übrigens bei meiner Ausbildungssuche 130 geschrieben. 7 absagen erhalten und nur eine Zusage. Wohlgemerkt mit viel berufserfahrung, Auslandsaufenthalt und Studium

Also die Zeit nach der Schule kann man gut verstecken. Du kannst arbeiten oder ein Jahr verdöddeln und dann auf die Schule.