Mit 17 auf ein Konzert?

2 Antworten

Konzert wird vermutlich 20-21 Uhr losgehen und ist daher zu 99% vor 0 Uhr vorbei, also alles entspannt. Schau dir vorher beim Veranstalter oder der Halle, wo das Konzert stattfindet, die entsprechenden Regelungen an bzw. schreib dem Kundensupport, ob du mit 17 allein rein darfst. Normalerweise geht das aber fit in deinem Alter, sodass du allein gehen kannst.

In der Praxis kann man das überhaupt nicht kontrollieren, ob nach 0 Uhr noch Minderjährige drin sind. Ist bei Discotheken doch genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das haengt allein von den Regeln des Veranstalters ab und wie dieser die Einhaltung seiner Regeln kontrolliert. Eine gesetzliche Regelung, nach der Siebzehnjaehrige Konzertveranstaltungen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit besuchen duerfen, gibt es nicht.