Mit 16 noch keine Freundin - Ist das normal/schlimm?

12 Antworten

Ich denke auch: abwarten!
Alles zu seiner Zeit. Rückschauend wirst Du später wissen, dass Du die zeit gebraucht hast. 16 ist aber auch durchaus noch jung. Andere haben mit 20 oder 25 noch keine Freundin / Freund.
Es ist aber ja auch keine Pflicht. Man muss sich von diesem Druck lösen, dass es bis dann oder dann passiert sein muss. Warum überhaupt dieser Stress.
Aus meiner Lebenserfahrung kann ich nur sagen:
Das kommt alles automatisch. Je krampfhafter man(n) sucht, desto verkrampfter wird es.
Bleibe locker und genieße die Freiheit, die man mit 16 Jahren hat.

Nein, 16 ist überhaupt nicht zu früh.

Es ist erst dann zu spät, wenn du wie ein Irrer durch die Gegend läufst, niemals ein Feedback bekommst und langsam die Rente ansteht.

Nur nicht unter Druck setzen, das mit der Partnerin geht schneller als man denkt.

Da warst du 20 Jahre Single und mit 21 wachst du neben deiner Ehefrau auf, das gibt es ;)

Alles Gute!

Ich kenne welche die mit 20 noch keine Freundin hatten also komm mal runter und mach dir keinen Stress...

ich denke das ich mit 16 noch jede menge scheiß im Kopf hatte

Finde das nicht schlimm im gegenteil

Mach dir keine Gedanken.. ist auch alles normal.