Mit 16 nach Österreich umziehen?

2 Antworten

Es ist jedenfalls nicht unmöglich.

Was willst du denn dort machen? Ich sehe das Problem im Moment primär bei deinen potentiellen Einnahmen bzw. das es schwierig wird einen Vermieter zu finden der jemand Minderjähriges ohne Aufsicht in die Wohnung lässt (Deine Eltern müssen natürlich den Mietvertrag unterzeichnen)

Carlos0298
Fragesteller

Das unterzeichnen machen sie auch. Sie werden mich auch finanziell unterstützen, zur Not ziehe ich auch in eine Wg

Carlos0298
Fragesteller
@LePetitGateau

Meine Eltern und ich wohnen momentan in München also Deutschland, ist dass rechtlich ein Problem dass es für mich dann ein anderes Land wird?