Mit 16 Klavier Auftritte geben und Geld damit verdienen?

2 Antworten

Zuerst braucht es natürlich Leute, die dich hören wollen...Ohne Nachfrage fließt kein Geld...aber informier dich doch, wo du auftreten könntest. Du könntest ja auch in Restaurants auftreten. Das geht übrigens auch ohne singen... :))

Pirates of tue carribean oder River flows in you

Nicht dein ernst, oder??? :-D

Such dir am besten eine andere Möglichkeit um Geld zu verdienen! Es gibt zig Musikstudenten, die über ein gutes Repertoire verfügen und technisch anspruchsvolle Stücke spielen können. Warum sollte ein Betreiber gerade auf DICH zurückgreifen???  Diese Frage musst du dir stellen!

Klingt zwar hart, aber ist leider so...

Vielleicht könntest du ehrenamtlich spielen, um dadurch Erfahrung zu sammeln. Dadurch hast du auch kein Druck, abliefern zu müssen.

annonymus702  21.04.2017, 18:41

Ach Matrix damit du mich nicht als Lügner dasrehen lassen kannst habe ich ein Beweisvideo hochgeladen...Auf Instagram unter #Moonlightsonata bei den neusten Beiträgen

matrix1984  22.04.2017, 11:20
@annonymus702

Ich bin weder bei Instagram, noch auf Facebook oder Twitter etc.

Gerne kannst du einen Video auf YouTube hochladen...

matrix1984  22.04.2017, 20:10
@annonymus702

Finde es erst einmal toll und Mutig, echt! - ABER -

Zum einen dachte ich, dass du den ersten Satz auch spielst, der, wie man so schön sagt, für Pianisten der schwierigste, aber für Anfänger der einfachste sei. Zum anderen spielst du leider der nur die ersten 32 / 33 Tänze, die relativ gut in der Hand liegen.

Das große Problem bei vielen Sonaten von Beethoven ist nicht immer das Spielen selbst, sondern die Auswahl des Tempos, die Ausdauer und der Ausdruck. Bestes Beispiel ist hier die Sonate Nr. 29 die alleine schon wegen des vorgegebenen Tempo kaum zu spielen ist! Bei deiner interpretation stößt du m.E nach an deine Grenzen. Versuche dich besser, wenn es schon Beethoven sein soll, an die ersten Sonaten ranzuwagen.

Und czerny, czerny und nochmal czerny...dazwischen viel J.S Bach  :-)

annonymus702  22.04.2017, 22:33

Ich kann tatsächlich die ersten 6 Seiten und kann das Tempo auch halten aber erstens wollte ich es möglichst fehlerfrei hochladen und 2. hat YT alleine für die 51 Sekunden 30 Minuten zum hochladen gebraucht weil ich in einer Internetwüste lebe...