Kann man eine 16-jährige Tochter von der Polizei beim Freund abholen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern haben keine Recht ihr das zu verbieten Sie darf jeden Tag zu dir kommen und wenn ihre Eltern mit dedr Polizei herkommen dann muss deine Freundin sagen das sie freiwillig hier ist und das es ihr gut geht dann sagen die Politzisten nichts aber trotzdem können sie sie mitnehmen da sie noch nicht 18 ist und die Eltern dürfen ihr nicht so was verbieten wenn sie jetzt 13 wäre dann hätte ich es verstanden aber sie ist  jetzt 16 da darf sie schon selber entscheiden.

Syyntax
Fragesteller

Ja, aber da wir sehr weit voneinander weg wohnen wuerde sie eine Woche bei mir bleiben. Und sie faehrt ja auch sowieso wieder dann nach Hause. Also es ist alles in ordnung und ihr gehts gut bei mir. Ihre Eltern haben keine guten Gruende sie abholen zu lassen. Selbst meine Mutter ist damit einverstanden dass sie immer zu uns darf.

luishanda  06.11.2015, 21:08
@Syyntax

Ja die Eltern müssen ein Grund haben sie abholen zu lassen und wenn sie sagen sie vermissen sie  dann muss deine Freundin halt sagen mir gehts es gut wir können jeden tag telefonieren oder so oder die eltern bleiben auch da in einem hotel oder so aber die eltern haben keinen Recht ihr ein Freund zu verbieten(dich)

Die Polizei nimmt sie nicht mit. Die Polizei sieht das sie freiwillig da ist und ist nicht als "Dienstbote" für Eltern da die nicht mit ihrem Kind klarkommen.

Also ich nicht das die Polizei sie mit nehmen wird wenn es keine guten Gründe dafür gibt, aber da sie noch minderjährig ist können Sie deine Freundin theoretisch schon mit nehmen.

Aber ich glaub wenn das ganze mit dir und deiner Freundin was ernstes ist solltet ihr nichts machen was die Eltern noch mehr verärgert wenn sie eh nicht dein größter Fan sind.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Ja das dürfen die Eltern, da deine Freundin minderjährig ist, dürfen sie bestimmen wo sie sich aufhält.

Viele Grüße

Ich glaube nicht das die Polizei sie mit nehmen würde, aber ich denke sie würden euch dann eine Familienteraphie oder so raten...
Wenn nichts mehr hilft setzt alles auf eine Karte und droht zusammen abzuhauen, könnte aber auch zimlich schief gehn.