Mit 16 alleine mit dem Zug reisen?

3 Antworten

Nein, man darf ab 6 Jahren alleine in öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Bin mit 8 auch schon 100 km mit einmal umsteigen gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst alleine reisen, also auch ohne schriftliche Erlaubnis deiner Eltern. Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern mitnehmen.

Du darfst alleine reisen. Ich bin schon mit 14 alleine nach Köln (von Linz aus). Hat kein Problem gegeben.

Kanebeh
Fragesteller

Wurdest du kontrolliert als du angekommen bist also ausweis?