Mit 16 jahren 9 klasse realschule!

10 Antworten

Am besten ist,Du machst dir nichts draus,dein Ziel soll sein,lerne,schaffe die Versetzung,dann soll dir alles andere egal sein.

Mach' doch einfach was in den Pausen mit deinen Freunden aus der 10. Ist doch nichts dabei, wenn du deine neuen Mitschüler kindisch findest. Du musst deshalb ja nichts mit denen in den Pausen machen.

LG Anuket

Wie soll man dir helfen? Sitzen bleiben ist ja kein Weltuntergang, haben schon ganz andere geschafft. Tja, da musst du halt nun durch, fühle dich nicht so erwachsen, das wirkt dann sehr schnell eingebildet, dazu hast du wirklich keinen Grund, schließlich ist der Altersunterschied nicht allzu groß, achte lieber auf deine Schulleistung, sonst bleibst du am Ende wieder sitzen.

Noto18  06.09.2013, 00:41

Ist aber wirklich nervig, wenn sich die meisten aufführen wie in der 5. Klasse..

Peta67  06.09.2013, 00:48
@Noto18

kannst du nicht ändern, also lerne es zu akzeptieren, vielleicht hast du auch etwas an dir, was sie nicht mögen ... sei mal etwas toleranter :) Viel Erfolg!

Noto18  06.09.2013, 00:53
@Peta67

Geht jetzt zwar nicht um mich und ich bin schließlich auch nicht der Fragesteller. Aber ich hab jetzt 3 Schuljahre hinter mir, mit Klassenkameraden die kindischer nicht sein konnten und gerade bei Dingen, die gemeinsam in der Klasse entschieden werden mussten, war dies ein riesen Problem. Außerdem gehts mir hauptsächlich um die Schule und meine Noten, mir kann es herzlich egal sein, was andere von mir denken.

Peta67  06.09.2013, 01:08
@Noto18

na, dann ist ja alles ok. verstehe ich mit Schulprojekten ist es natürlich schwieriger aber eben nicht zu ändern. Augen zu und durch.

Noto18  06.09.2013, 01:14
@Peta67

Klar, man kann die Leute nicht ändern. Aber manchmal hockt man dann schon drinne und klatscht sich in Gedanken gegen den Kopf :D

ja kenn ich :D zwar bin ich im gleichen alter meiner anderen schüler aber diese verhalten sich auch total kindisch was übertrieben dumm ist meiner meinung nach (komme in 10) und ich finde in der 10 klasse sollte man sich schon etwas benehmen -.-* da sie teil sogar 16 (so wie du) sind und ich eben erst 15 ....

Hey ixh müsste die sechste wiederholen und habe mich genauso gefühlt war in einer klasse die alle jünger waren und war fast älteste hab mich nie dran gewöhnt. Ich kenn viepe bei denne das eben so ist das die klasse dann viel kindischer und unreif vorkommen man kann leider nicht machen. Zum glück hab ich sSchule gewechselt und kam in eine klasse in der min. die hälfte schon mal wiederholt hat wäre aber trotzdem lieber in ein reiferen klasse :) also du bist nicht allein damit