Frage von phil1234567, 55

Mit 16 auf Madeira Motorrad fahren?

Hey leute ich fahre diesen sommer nach madeira und wollte mal fragen ob jemand weiß wie es da mit dem Motorrad fahren ausschaut. Ich hab keinen motorradführerschein. Da madeira ja zu portugal gehört sind da wahrscheinlich auch die gleichen gesetze vielleicht weiß ja jemand die regeln von dort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 40

Überhaupt keinen Führerschein?????????????????

Keinen Lappen, keine Benutzung von öffentlchen STrassen!!!!!


Das wird sehr schwierig sein, mit 16 Jahren kannst du maximal 125 Kubik fahren.

Sowas wird eigentlich kaum vermietet, entweder wollen die Leute ein "richtiges" Motorrad haben, oder mit dem Autoführerschein dann mit 50 Kubik Fahren (kennt man meist als Roller)

Mit 16 JAhren bist du eingeschränkt geschäftstüchtig, dürfte schwer sein einen Motorradvermieter zu finden der auch an minderjährige vermietet. Kann natürlich über deine Eltern laufen, aber die meisten Mietbestimmungen verbietne ausdrücklich andere Fahrer als auf dem Mietvertrag.

Kommentar von phil1234567 ,

Ich war letztes jahr in korfu da kannst du egal wie alt jedes Motorrad mieten :D

Kommentar von blackhaya ,

Tja die berühmten griechischen Inseln.

Da kennt jeder jeden, und wenn da mal ein Polizist oder Steuerfahnder die Insel betritt spricht sich das dann sofort rum.

Der grichische Staat und die Gesetztestreue ist ja kaum noch Existent.

Kommentar von Effigies ,

Man darf ja auf umfriedetem Gelände ohne Fahrerlaubnis fahren. Und um so eine Insel ist ja rundrum Wasser. Das ist ja umfriedet.

Alles nur eine Auslegungssache. ;o)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 32

In Madeira gelten die gleichen Regeln wie im Rest der EU. Ab 16 mußt du einen A1 Führerschien haben für Moppeds bis 125ccm 15PS.

Ohne Fahrerlaubnis kein Mopped.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community