Mit 16 Animateur werden?

2 Antworten

Nein, mit 16 nimmt dich keiner im Ausland. Du musst schon volljährig sein. Auf Minderjährige "muss aufgepasst" werden und diese Verantwortung übernimmt keiner.

Also mache erst dein Abi, dann freust du dich auf das Auslandsjahr.

klemens123
Fragesteller

Ich habe einen animateur aus dem hotel wo ich mal war gefragt wie alt man min. sein muss um animateur zu werden und er hat gesagt 16

webya  23.07.2017, 19:02
@klemens123

Das stimmt nicht. Du bist ja auch noch schulpflichtig.

webya  23.07.2017, 19:06
@webya

was sagen denn deine Eltern dazu?

klemens123
Fragesteller
@webya

Mein vater hätte nichts dagegen das problem ist halt nur das mit dem BBZ weil ich nicht weiß ob man ein jahr pause machen kann bevor man aufs BBZ geht

webya  23.07.2017, 19:43
@klemens123

Du kannst dort ja nachfragen, dann hast du Sicherheit. Ich denke es geht nicht, weil du hier auch schulpflichtig bist und im Ausland nicht zur Schule gehst.

Das ist nicht mal ein anerkannter Ausbildungsberuf. Unter 21 dürftest du vor allem im Ausland schlechte Karten kann. Unter 18 kannst du dein Vorhaben eigentlich gleich vergessen. Du zählst unter das Jugendschutz- und Jugendarbeitsschutzgesetz. Arbeitszeiten, Alkohol etc. sind alles Dinge, in denen du viel zu eingeschränkt für Arbeitgeber bist.