mit 15 zu jung für sex?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem wie lange du deinen parter schon kennst, lass dir noch zeit enn du willst oder leg gleih los ;)

kommt drauf an, wie du bist, gibt leute die sind schon mit 12 bereit dafür!!

wie fühlst du dich selber bei dem Gedanken?! Zwinge dich zu nix und wenn es dann passiert, dann nicht mit dem ersten der dir über den Weg läuft... lass dir Zeit wenn du sie noch brauchst! ... und vergiss dann nicht die Verhütung ;-)

viel Spaß bei allem was du tust!

AlaskaSchnee
Fragesteller

danke für deine antwort, total lieb!

Also ich finde definitiv dass man mit 15 zu jung ist. Denn ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Sicht von Heute sagen, dass ich als Teenager gar ned beurteilen konnte, was Sex haben überhaupt bedeutet. Hätte man mir das damals gesagt, hätte ich das vehement bestritten und wäre extrem sauer gewesen und hätte gesagt, dass ich sehr wohl weiss, was dieses Thema genau beinhaltet und was genau ich für einen Schritt gehe und dass ich mir über alles im Klaren bin, aber aus der heutigen Sicht weiss ich, dass dem eben nicht so war. Als Jugendlicher meint man immer, man wüsste alles und kann sich selber genau einschätzen. Aber ich kann nur sagen, dass ich früher aus anderen gründen Sex gehabt habe, als ich es heute habe und dass es bei all meinen Freundinnen genauso war/ist und dass diese auch absolut der gleichen Meinung sind wie ich. Also ich finde, die Kindheit ist soo kurz und könnte ich all das nochmal wiederholen, ich würde lieber so lange Kind bleiben wie möglich, denn die Kindheit kann man niiiiemals mehr nachholen, Sex kann man immer haben und sich immer dazu auch später noch entschliessen. Wenn ichs nochmal machen könnte, würde ich solange mit meinen Barbies spielen wie möglich, so lange sorgenfrei und behütet durch meine Kindheit stapfen und mir so wenig wie möglich meinen Kopf über diese Dinge zerbrechen, denn die kommen früh genug. Wir leben im Durchschnitt 80 Jahre...und leider fangen heutzutage viele Mädchen schon mit 12 nur zu bereitwillig an, ihre Kindheit zugunsten eines Jungen und zugunsten von 'Ansehen' in der Clique, aufzugeben (dazu kann ich Dir sagen, dass es im Endeffekt meist so ist, dass eigentlich schlecht geredet wird über Mädchen die es früh und oft tun). Lasst Euch von mir gesagt sein, wenn Ihr nicht gerade einen IQ von unter 100 habt, werdet ihr das später bereuen und Euch gaanz oft nach dieser Zeit zurücksehnen, wo ihr ein unbeschwertes, fröhliches Kind wart. Kindheit ist wirklich die schönste Zeit im Leben...wie schade, dass man das als Kind nicht weiss. Und jeder kommt zu der Erkenntnis, ausser er/sie hatte eine unglückliche Kindheit. Ich bin auch heute ein glücklicher Mensch, und trotzdem ist man nie so glücklich und unbeschwert wie man es als Kind war. Echt, befasst Euch doch nicht soo früh mit diesen Themen. Wie schlimm ich es immer finde, wie 12jährige Mädchen rumlaufen. Man meint sie wären 18 oder 20 und dann, wenn man sie fragt oder reden hört, merkt man plözlich dass man es mit einem Kind zu tun hat. Da sieht man nur wie krank unsere Gesellschaft ist. Früher hat man mit 12 noch mit Puppen und Barbies gespielt, heute verliert ein Grossteil seine Unschuld in dem Alter. Mädels (und auch Jungs) werdet doch mal wieder ein bisschen unangepasster und macht Euch Eure eigenen Gedanken. Und betrachtet Eure Kindheit, Eure Reinheit, als etwas wirklich kostbares. Denn es ist so! Und etwas kostbares gibt man nicht einfach irgendjemand oder gibt es auf aus zweitrangigen, falschen Gründen. Nur jemand der es wirklich wert ist und der Dich wirklich zu schätzen weiss, hat diesen Teil von Dir verdient. Nur jemand der Dich so nimmt wie Du bist, hat verdient auch diesen Teil von Dir zu kennen. Und nur jemand der Dein innerstes kennt und liebt und vor allem kennen will, sollte dann auch den Kern deines Innersten kennenlernen dürfen. Und das kann trotzdem warten. Und derjenige wird das dann auch verstehen.

Valli784740  26.04.2021, 14:20

Tut mir leid aber es ist doch einfach egal! Das auftreten sagt nichts über die, wie noch einmal “Reinheit” eines Menschens aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was das ist das einen mit 15 zum Kind werden lässt, auch wenn man Sex warten lässt. Du nimmst hier einerseits an das alle Menschen unglückliche Erwachsene sind und die Kindheit toll ist, dann das alle Menschen unter 18 zu Sex überredet werden (tud mir leid wenn du da ganz schlechte Erfahrungen gemacht hast) und stellst alle Jugendlichen gleich. Es gibt einen Unterschied zwischen gesellschaftlichen Strömen und gruppenzwang und Weiterentwicklung Karen

Leelith  27.04.2021, 18:30
@Valli784740

Ja sorry, dann liest du da was falsch. Ich denke NICHT dass jeder Erwachsene unglücklich ist. Ich denke auch nicht, dass das was ich damals schrieb der ultimative Plan ist. DAS Non plus Ultra, bzw. dass das der einzig richtige Weg ist.

Hier wollte jemand wissen, was andere Leute über die Frage denken: Ist man mit 15 zu jung für Sex? Und ich habe natürlich aus meiner subjektiven Sicht geschrieben. Natürlich müssen andere da nicht meiner Meinung sein. Anhand des Schreibstils des FS ging ich davon aus, dass ein junger Mensch diese Frage stellt. Und diese Annahme bedingt manches in meiner Antwort. Ich habe diese allein aus meiner Erfahrung heraus beantwortet und reflektierte Menschen wissen wohl, das andere Menschen andere Erfahrungen mach(t)en als ich. Keineswegs sind alle Erwachsenen unglücklich. XD Auch ich bin nicht unglücklich. Allerdings ist meine Meinung absolut, dass junge Menschen heute dem Sex viel zu früh einen viel zu hohen Stellenwert einräumen. Sie werden ja quasi durch den hohen Medienkonsum total in diese Richtung gedrängt. Man kann dem gar nicht mehr ausweichen.

Und ich denke heute: wär bestimmt nicht verkehrt gewesen lieber noch ein paar Jahre zu warten und es nicht so eilig damit gehabt zu haben.

Ich versteh auch so einiges an Deinen Schlüssen nicht, die Du aus meinem Text gezogen zu haben scheinst, weil irgendwie kann man das nicht daraus ziehen. Als Bp:: '"..das irgendwas mit 15 zu einem Kind werden lässt???" Nee..man wird nicht plötzlich durch irgendwas mit 15 zum Kind. lol Sondern aus HEUTIGER Sicht weiss ich, dass ich damals mit 15 noch ein Kind war. Wenn ich auch als 15-jährige genau dies weit von mir gewiesen hätte und damals absolut überzeugt war, bereits 'GROSS' zu sein. Ich habe eine Tochter in dem Alter und sie reagiert auch exakt so, wie ich damals reagiert habe, wenn Erwachsene zu mir Dinge sagten wie: 'Später wirst Du einsehen, dass Du mit 12, 13, 14, 15, 16,17 noch ein Kind warst.' Das sind alles sehr subjektive Dinge, da jeder Mensch unterschiedlich reift. Aber ja, ich denke trotzdem, mit 15 ist man eher Kind als Erwachsener. Die Lebenserfahrung die man mit Mitte 40 und mit 15 hat ist ein himmelweiter Unterschied. Und um auf Deinen ersten Satz einzugehen. Nee.. es ist NICHT EGAL. Nicht für mich. Und viele junge Leute werden 20 Jahre später auch zu der Einsicht kommen, dass es eben NICHT EGAL war, so früh Sex gehabt zu haben. Die Kindheit ist nun mal der schönste, weil unbeschwerteste Teil des Lebens, da man in dieser für NICHTS Verantwortung übernehmen muss und deswegen wirklich FREI ist. Aber leider kommen wir da alle erst später drauf. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Manche sind zu jung, andere nicht. Hauptsache man will es selber!