mit 15 ohne eltern auf n konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst halt eine volljährige begleitperson

insomnia4me
Fragesteller

danke :)

Hängt vom „Betreiber“ ab, also von den Veranstaltern.

In der Regel musst du 16 sein um ohne Eltern auf ein Konzert gehen zu dürfen. Allerdings ist das nicht immer und überall der Fall. Der Veranstalter legt die Regeln fest. Manche fordern auch manchmal ein Mindestalter von 18 Jahren.

Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist es ab 16 erlaubt.

Alternativ kann man die Regel umgehen indem man jemanden dabei hat der 18 ist. Egal ob Familie oder Freunde. Hauptsache jemand übernimmt die Aufsichtspflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
insomnia4me
Fragesteller

kennst du eine möglichkeit für jmd der 15 is?

erikbhrdt  10.11.2021, 20:15
@insomnia4me

Entweder du probierst es einfach auf gut Glück oder du fragst einen Bekannten der 18 ist oder jemanden der dort auch aufs Konzert geht ob der für dich „Aussagt“ vor dem Einlass sollte nach deinem Alter gefragt werden, bzw nach deiner Aufsichtsperson. Aber im besten Fall suchst du dir einen Bekannten oder Freund der über 18 ist.

Rockkonzert? Weiß ich nicht. Aber in die Oper und ein klassisches Konzert, da sind wir schon mit 15 hingegangen meine Schulfreundin und ich (ohne Eltern), viel zu teuer mit Eltern.

Allein mit 15 ist nicht.

Woher ich das weiß:Hobby