Mit 15 in eine andere Familie ziehen?

5 Antworten

Ruf mal beim Jugendamt an, die können dass mit dir abklären

Es ist möglich wenn du eine andere Familie bereits in Aussicht hast und beide Familien einverstanden sind.

Wenn du keine andere Familie in Aussicht hast die das für dich machen würde so führt leider kein Weg am Jugendamt vorbei.

Wenn deine Familie dich bereits abstößt - das tut mir äußerst leid - so gehe noch heute zum Jugendamt und spreche mit den Leuten über dein Problem...

Es ist schon 5 Jahre her (wurde mir empfohlen?!)

Ich hoffe deine heutige Situation ist Perfekt!

Wenn deine Erziehungsberechtigten und deine neue Familie einverstanden sind könnte das etwas werden, aber.. ich würde auf jeden Fall das Jugendamt informieren und alles schriftlich bestätigen lassen.

Viel Erfolg

Dann musst Du Dich ans Jugendamt wenden und Deine Wünsche dort vortragen. Es muss sich ja erst mal auch eine Pflegefamilie finden, die Dich aufnimmt.