Ich Will ausziehen! Mit 14

10 Antworten

Also, ich würde erstmal versuchen, mti deinen Eltern udn auch später mit deinen Geschwister darüber zu reden, was dir denn nicht so gefällt und warum du ausziehen willst. Wenn das nicht klappt oder kein befriedigendes Resultat dabei rauskommt, solltest du vielleicht mit einer neutralen Person (z.B. Onkel, Bekannt, die auch deine Eltern kennen, Oma usw.) darüber sprechen, die kennen euch viel besser als wir. Wenn die auch nicht weiter wissen, würde ich erstmal zu ihnen ziehen und warten, bis deine Eltern und du etwas Abstand von einander bekommen habt. Wenn es dann immer noch nicht möglich ist, sich vernünftig zu unterhalten oder zusammen normal zu wohnen, solltest du das Jugendamt einschalten.

LOVEme1998
Fragesteller

dankee

Das ist keine gute Entscheidung. Es ist nie eine gute Entscheidung vor seinen Problemen regelrecht "wegzurennen" (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn du schon selbst weißt, dass du deinen Geschwistern gegenüber Aggresiv bist, warum besserst du dich dann nicht einfach? Wo soll das enden?

Ich würde dir vorschlagen, erst einmal deine Probleme zu lösen. Wenn jeder Teenager wg. Problemen in der Familie weglaufen würde, dann gäbe es ganz schön viele überfüllte Jugendheime (und die nehmen einen nur unter gravierenden Problemen auf, am Rande bemerkt)

LOVEme1998
Fragesteller

danke

Weißt du, mit 14 wollen und wollten wir wohl alle von zuhause ausziehen - diese Zeit nennt man Pubertät - da werden die Eltern ganz besonders schwierig - und die jungen Menschen leider auch.

Es ist immer schwer, sich abzunabeln, aber dafür ist diese Zeit da, um seine Grenzen auszutesten, selbstständig werden zu wollen, eigene Meinungen vertreten, eigene Wünsche durchsetzen wollen etc.

Du kannst mir glauben, auch für Eltern ist es sehr schwierig - erkennen sie in dieser Zeit ihre eigenen Kinder nicht mehr wieder! Aber das gibt sich alles mit der Zeit.

Und du kannst mir auch glauben - das Leben in einem Jugendwohnheim ist auch nicht nur eitel Freud und Sonnenschein. Da musst du dich mindestens an ebenso viele Regeln halten wie daheim und Pflichten hast du da mit Sicherheit mehr als zuhause. Stell dir das nicht so wunderschön vor - das ist es nämlich nicht.

Es ist einfach ganz wichtig, sich in dieser Zeit oft mit der Familie zusammen zu setzen und ganz klare und feste Regeln aufzustellen, an die sich dann aber auch jeder (auch die Eltern) halten sollten. Dann klappt das schon, diese Zeit zu überleben - wir haben es noch alle geschafft - und wir haben es überlebt.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche gutes Gelingen

Daniela

LOVEme1998
Fragesteller

danke

Dann will dein Tante dich auch nicht Haben,einzige Möglichkeit ist das Jugendamt

ich will nichts sagen aber du wirst merken das jugenheime, im gegensatz zu zuhause, die hölle sind.

waldfrosch  01.03.2012, 19:15

Du meinst wegen den Regeln die es da zu befolgen gilt?