Mit 15 feiern oder trinken gehen?

11 Antworten

Ich habe mit 15 getrunken, und bereue es, weiß dadurch aber auch heute (2 jahre später) das man kein alkohol braucht und es dir dadurch nur schlechter geht, und du dich wohlmöglich noch blamierst.. Also würd ich die finger von lassen. Glaub mir, in paar jahren würdest du stolz drauf sein. Wenn überhaubt würde ich mal mit deinen Eltern drüber reden, ob die es okey finden wenn du mal wo ein bier trinkst, oder du lädst nach hause freunde ein und ihr macht ein sit-in, dann vielleicht mit etwas bier. Also meiner erfahrung nach, finden eltern es besser wenn die kinder zuhause mal ein bier trinken, anstatt irgendwo heimlich was zu trinken.. Und wenn du mal ein Bier trinkst, bist du auch nicht asozial.. Nur immer dran denken deine grenze nicht zu überschreiten.. Und von Zigaretten lass lieber die Finger.. hab ich in deinem Alter mal probiert und heute komm ich nicht mehr von los -.- Es wird zur gewohnheit nur weil man mal cool sein und dazu gehören wollte..

Gib gas Junge, in dem Alter war noch alles in bester Ordnung ^^ Man sollte aber wissen, wo die Grenzen sind. Man darf sich auch mal an die Grenzen rantasten, aber überschreiten solltest du sie nicht zu oft und nicht zu stark!

EllixD  11.05.2012, 21:38

als ob man mit 15 schon wissen kann, wie viel man trinken kann und soll! echt mal, macht euch doch nichts vor! -.-

Lass es bleiben. Alkohol- und Tabakkomsum haben verheerende Folgen. Such dir lieber vernünftige Freunde mit denen du irgendwelche sportlichen Aktivitäten machen kannst oder Fahrradtouren/Campen etc. Oder besuch einen Verein, dort kann man auch nette Leute kennenlernen. Deine Kumpels die mit 15 rauchen & trinken kacken später alle ab, noch machen sie sich keine Gedanken, später werden sie es bereuen. Glaub mir.

wenn du denkst, dass man ohne alk keinen spaß haben kann, liegst du falsch. ich bin auch 15 und trinke NICHTS. und das bleibt auch so. meine gesamte klasse trinkt, die hälfte is regelmäßig besoffen und sagt mir, ich sei schwach weil ich nix trinke. also ICH nenn das nich schwach. was ich sagen will: ich hab auch spaß am leben, feiere genauso, auch ohne alk. und das mit dem bier ab 16 hat schon seinen grund. du KANNST mit 14, 15 einfach noch nicht wissen, wann schluss ist, das geht einfach nich. LG, ellie

sagen wir mal so, Du mit Deinen 15 Jahren siehst vielleicht schon manchmal an Deinen Freunden, was Alkohol so alles mit einem Menschen machen kann. Du bist auch alt genug, um schon genug über die Gefahren von Alk und Zigaretten usw. gehört zu haben. Du hörst Dich vernünftig an und es hört sich auch so an, als hättest Du bis jetzt noch nichts getrunken. Es ist klar, dass fast jeder Jugendliche ausprobiert, auch Alk ausprobiert, auch mal eine Zigarette probiert. "Fast" jeder, nicht alle. Wenn Du also jetzt mal austesten willst, wie das ist, dann ist es halt so. Ich werde auch meine Kinder wahrscheinlich irgendwann nicht dran hindern können, obwohl ich wirklich von ganzem Herzen hoffe, dass sie keinen Alk und keine Zigaretten probieren werden. Dürfen darfst Du erst ab 16. Aber wenn Du´s trotzdem probierst, dann lass es aber auch bei dem probieren. Halte Dir immer vor Augen, was passieren kann. LG