Frage von Anonymboy84, 195

Alle feiern außer ich?

Hallo, Ich bin seit einem Monat 16 Jahre alt. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder die Lage beschreiben oder eventuell sogar Tipps geben. Ich beschreibe mal die Lage.

Ich bin ja wiegesagt 16, mein Bruder und seine Kollegen gehen immer Saufen und halt Feiern. Meine richtigen Kollegen sind da nicht aber trotzdem ein paar bekannte.

Mein Problem ist einfach dass ich einfach nie bock dazu habe feiern zu gehen und zu saufen. Mich spricht dass alles einfach nicht an, dieses Alkohol. Ich möchte einfach nicht mit den Feiern gehen und dann zu trinken.

Ist dass normal, eigentlich geht jeder in dem alter Feiern.

Dass Problem an der ganzen Sache ist einfach, die Fragen meinen Bruder immer ob ich Zuhause am Zocken bin. Mich stresst dass einfach unnormal.

Was kann ich machen, und ist dass normal in dem Alter nicht Alkohol zu trinken und Feiern zu gehen? Habe andere Interessem wie Fußball zu schauen oder sonstiges...

Lieben Lieben Gruß

Antwort
von IamSecretly, 83

Wenn dich das stört und stresst kannst du ja ein paar mal mit gehen aber ich muss ganz ehrlich sagen es gibt genügend die auch nicht die ganze Zeit nur am feiern sind. Ich zum Beispiel gehe nur ganz selten wenn der Anlass da ist und ich die Menschen die mitgehen sehr gerne mag. Und selbst dann trink ich nicht viel weil ich auch keinen Sinn dahinter sehe sich sinnlos zu zu saufen. Dann habe ich einen guten Freund der zum Beispiel garnicht saufen geht weil er viel zu vernünftig dafür ist und keine Lust hat. Okay er hatte seine Phase in einem falschen Freundeskreis in dem er grundsätzlich von Freitag bis Sonntag nur saufen war aber die war auch ziemlich schnell vorbei und inzwischen... Vielleicht sagt er einmal in nem halben Jahr, dass er saufen war.
Also du siehst du bist nicht alleine und du solltest nur machen was dir Spaß macht. Wenn die Kollegen deines Bruders dich dann stressen ignorier sie. Such dir bessere Freunde die das aktzeptieren... Alles Liebe, Secretly:)

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir, werde ich mir ganz sicher zu Herzen nehmen. Eventuell kommt dass ja wenn ich etwas älter werde. Lieben Gruß

Antwort
von DerFonzie, 58

In den mediteranen Ländern z.B. sind Jugendliche mehr an musische Abendveranstaltungen interessiert. Am Abend treffen sie sich in Parks, am Strand, in Cafes oder einfach nur auf Plätzen. Sie bringen Musikinstrumente mit, tanzen, machen akrobatische Kunstücke, balancieren auf Seilen zwischen zwei Bäumen, machen Stepptanz in den Pavilions in den Parks, später gehen sie gemeinsaam essen, tanzen, auf Live-Konzerte, in Abend-Kunstaustellungen und  Museen, in Literaturlesungen oder auf Straßenfeste oder in die Natur am Strand/See in den Bergen mit Lagerfeuer usw. Auf Pillen und Alkohol in Clubs oder.Kneipen feiern ist dort weniger populär - gibt es aber auch, doch größtenteils geht dort ein älteres Publikum hin.

Du könntest ja mal deinen Freunden selbst ein paar Alternativen vorschlagen.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Werde ich machen, und lieben lieben dank für diesem großen und tollen Text! Lieben Gruß

Antwort
von GingerAle7, 36

Ich kenne das. Eigentlich haben sogut wie alle eine Phase im Leben (irgendwann zwischen 16 und ende 20), in der sie wochenends auf Partys in Clubs oder auf Feiern gehen und sich da zuballern. Ich bin 21 und habe diese Phase getrost ausgelassen. Ich trinke kein Alkohol und rauche nicht. Den "Spott", den ich dafür bekomme, dass ich eher gerne Serien schaue oder was zocke während sich die anderen die Gehinrzellen wegsaufen, nahm und nehme ich gerne in Kauf und das würde ich dir auch raten.

Ich habe schon alles Mögliche gesagt bekommen - von "Man du bist langweilig" bis hin zu "Du verpasst was, du bist noch jung und die Zeit solltest du nutzen" - viele haben wohl die Ansicht, dass diese Phase essentiel für ein normales Leben / normalen Lebenstil ist und dass jeder es mal erlebt haben muss. Sehe ich nicht so, ich vermisse es nicht, ich mach lieber das was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe und nicht das was als "soziales Standart" gilt und ich rate dir das selbe zu tun.


Grüße

Kommentar von Anonymboy84 ,

Bester Text, vielen Lieben Dank. Sowas ist für mich ne Art Bestätigung dass ich nicht allein bin

Antwort
von rachtzehn, 17

Ich bin genau so wie du, mach dir mal keine Sorgen. Du bist nicht die einzige die sinnloses besaufen nicht mag, na und? Es ist deine Entscheidung was du machst, und setz dich nicht unter Druck, du darfst machen was du willst. ☺️

Kommentar von Anonymboy84 ,

Dankeschön, freut mich zu hören!

Kommentar von rachtzehn ,

Schön wenn ich dich beruhigen konnte 😅

Kommentar von Anonymboy84 ,

Ja haha

Antwort
von sepki, 28

Es ist ganz normal, wenn man kein Interesse daran hat.

Es ist ganz normal, wenn man lieber andere Dinge macht.

Mach dir keinen Kopf und lass dich deswegen nicht stressen. Ist schließlich kein Problem und kein Grund dir unangenehm oder gar peinlich zu sein.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir

Antwort
von Tomy31, 32

Ich finde deine Einstellung und Lebensweise in Ordnung und richtig. Mach das worauf du Lust hast und das ist nicht Alkohol trinken. Alles zur seiner Zeit, und hast halt kein Bedürfniss.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir Tomy, am dem ganzen Kommentaren merke ich dass ich nicht der einzige bin dem es wohl so geht

Kommentar von Tomy31 ,

Bitte

Antwort
von Arabinder, 57

Will dich nicht zum trinken zwingen, aber solange du dich unter Kontrolle hast, kann dir nichts passieren. Du musst nicht unbedingt trinken, du kannst ja auch so mitgehen und feiern. Ich persönlich trinke nicht viel, meisten bisschen was um locker zu werden, aber nie so viel, dass ich mich nicht mehr kontrollieren kann. Du musst selbst wissen was für dich das beste ist, aber du bist 16 und solltest in der Lage sein, Alkohol zu trinken ohne die Kontrolle zu verlieren, also probier es doch mal aus und guck wie der Abend wird. Dann kannst du ja gucken ob es dir Spaß macht oder nicht.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir, aber ich hab aber absolut kein Interesse daran. Lieben Gruß

Antwort
von Blechgurke, 25

Natürlich ist das normal, das ist bei jedem individuell, viele wollen das eigentlich auch nicht, sind aber Mitläufer und mal ein Bier zischen ist ja ok, aber es ist doch nicht schlimm, dass man an einem Besäufnis keine Lust hat, zudem schmeckt Alkohol nichtmal wirklich.... besonders dieser Schnaps in Waldmeistergeschmack, der schmeckt immer nach Klostein... mach das was dir persönlich Spaß macht und gut ist...

Kommentar von Anonymboy84 ,

Klar mach ich aber habe Angst dass die Leute mich als langweilig abstempeln :(

Kommentar von Blechgurke ,

Kannst ja mal mit deinen Kumpels einmal mitgehen und nur wenig trinken und dann zuschauen, wie sie sich verwandeln, wenn der Alkoholpegel steigt....

Antwort
von 1900minga, 34

Du kannst ja feiern ohne Alkohol trinken.
Ich bin auch Fußball begeistert und habe viele Hobbys, aber das eine schließt ja das andere nicht aus

Kommentar von Anonymboy84 ,

Mag es aber einfach nicht...

Kommentar von 1900minga ,

Probiers aus.
Wirst sehen, dass es nicht so schlimm wird, wie du es befürchtest

Antwort
von DennisAk, 58

Keine großen Gedanken, so hab ich am Anfang auch gedacht, hat sich aber dann alles ziemlich schnell geändert.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir!

Antwort
von Borussia1909711, 21

Bei mir ist das die selbe Situation, Fußball ist mein Leben und das ganze andere brauche ich auch nicht (bin auch 16). Ich bin echt froh zu wissen dass es noch mehr Leute gibt die sich normal verhalten können 😅

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke dir, ich hoffe bloß du bist Fan der richtigen Borussia :D Heja bvb

Kommentar von Borussia1909711 ,

Klar:) NUR DER BVB 🤘🏼

Kommentar von Anonymboy84 ,

💪💪

Antwort
von NANABUMBUM, 25

Das musst du nicht machen ist ja jedem das seine was er in seiner Freizeit macht, mit gehen könntest du ja mal du musst ja nix trinken einfach mit gehen vielleicht triffst du ja dann dort nette Leute

Kommentar von Anonymboy84 ,

Mhh ich werde mir es mal überlegen. Danke trotzdem

Antwort
von dronaldo18, 42

Erstmal ein Respekt an Dich!! 

Es gibt nicht mehr so viele Menschen wie Dich.

Ich muss sagen ich bin wie Du, ich bin 18 und bin noch nie auf eine Party oder Disco gegangen weil mich dieser Scheiß abfuckt. alkohol usw find ich allgemein ekelhaft da spiele ich lieber mit Jungs eine Runde Fußball.

Mach was du für richtig hällst, aber meiner Meinung nach ist das Perfekt! Mach dein Körper nicht kaputt, und mach bestimmt nicht das was (alle) machen. Denn das ist nicht Cool!!! 

Kommentar von Anonymboy84 ,

Dachte schon jeder fährt auf dieses scheiß gesaufe ab... Schlimm ist dass in der Schule ist dass Hauptthema Saufen, was auch sonst? ! Bald Klassenfahrt und did Mädchen heulen rum dass es kein Wodka geben wird. Einfach nur noch schlimm und schade was zurzeit abgeht, aber dronaldo18 wir beide schwimmen gegen den Strom und dass ist auch gut so! Danke für den richtig schöhnen Kommentar! Lieben Lieben Lieben Gruß

Kommentar von Anonymboy84 ,

*schönen, ka was mein Handy macht...Die anderen Schreibfehler brauchst du nicht beachten!

Kommentar von dronaldo18 ,

Alles gut haha, scheiß auf die! Die fühlen sich einfach dadurch Cooler und wollen mehr aufmerksamkeit glaub mir kenne die :D 

Mach lieber weiter Sport, oder Zock lieber ist besser als dieses Besoffen nachhause kommen oder vollgekifft zusein. So hast du bei Gott ein schöneres Plätzchen. 

Und was sind das bitte für "Freunde" die dich mit runterziehen wollen und sagen das du mit Saufen sollst??! Lass dich niemals in so ein Kack mit einwickeln! Mach was du am besten kannst und bleib so wie du bist! Glaub mir habe viele Freunde die Kiffen, die Saufen die mir das 100000x angeboten haben und ich habe immer gesagt: " Geht weg mit dem scheiß" ob du mir glaubst oder nicht :D Willst du stress mit der Polizei haben? Nein Willst du stress mit deinen Eltern haben? nein also lass es brudii ^^

Kommentar von Anonymboy84 ,

Junge, du bist wie ein Gott für mich! Dankd digga, sowas brauch ich zurzeit!

Kommentar von dronaldo18 ,

Kd brudi :D 

Man muss nicht Saufen, Rauchen, Kiffen um seine Freundschaft zu beweisen, ich Rauche saufe und Kiffe nicht und bin trz nicht Unbeliebt und habe trz sehr sehr viele Freunde..

Also brudii, leb dein leben <3

Kommentar von Anonymboy84 ,

Gehst du auch mit feiern oder nicht? Ich geh ja nichtmal mit feiern haha hoffentlich ändert sich dass bald

Kommentar von dronaldo18 ,

Ne niemals, war nie auf discos und partys und gehe ich auch niemals. 

Kommentar von dronaldo18 ,

Ne nicht Hoffentlich ändert sich das bald sonder, hoffentlich bleibt das so! :D

Kommentar von Anonymboy84 ,

Ja hab ich auch nur so gesagt, um nicht wie ein dulli vor dir zu stehen. Eigentlich soll man sich nicht für andere verstellen aber ich erwische mich immer wieder dabei! :( Hast du schonmal blöde Kommentare bekommen?!

Kommentar von dronaldo18 ,

Nein, mit mir macht es sogar Ohne Alkohol spaß sagen alle meine Freunde, mit mir kann man gut lachen, und ich Unterhalte Gut... Nur mal warum kommst du nicht mit oder mach nicht so einmal geht. Aber da denk ich mir immer halt die fresse und verpiss dich mit dem kack. Aber sage halt immer ne man kb drauf

Kommentar von Anonymboy84 ,

Wissen deine Freunde wie du tickst? Aber wie kannst du denn die ganzen Drogen angeboten bekommen haben? Die sind doch eigentlich nur bei den Partys

Kommentar von dronaldo18 ,

Nein eben nicht, die Kiffen alle draußen, neben meiner Haustür... usw. Auf Partys auch klar, aber das eigentliche Kiffer leben ist eher draußen wo die Polizei jemanden nicht sehen kann. Ich habe viele Kiffer freunde, und die drehen sich oft einfach draußen einen und fragen auch einen Zug, ich sage immer nein geh weg damit. Die wissen das ich diesen scheiß niemals machen würde, und akzeptieren es auch.

Kommentar von Anonymboy84 ,

Meine Freunde verstehen dass leider nicht dass ich auf Sowas keinen Lust habe...Auf dass Saufen mein ich, und dieses dumme rumgehoppse in der Disco

Kommentar von dronaldo18 ,

Dann sind das nicht deine Freunde, denn richtige Freunde würden dich niemals in so was reinziehen..

Antwort
von Anonymjungee, 54

Ist doch chillig ich bin auch 16 und gehe auch auf keine Partys und ziemlich unnötig ich meine gehst hin trinkst Alkohol und schadest dir nur selber also das was du machst ist doch chillig 

Kommentar von Anonymboy84 ,

Klar, fühle mich trotzdem manchmal allein

Kommentar von Anonymjungee ,

Denkst du wirklich du bist der einzige der sich so fühlt ?

Antwort
von EaglyElite, 62

Ich gehe auch nicht feiern und habe dafür mein Leben gut im Griff( soll nicht heißen ,dass Leute die alkohol trinken es nicht haben). Mach einfach dein ding und mach was dir spaß macht :)

Kommentar von Anonymboy84 ,

Danke, ich zieh einfach mein Ding durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community