mit 15 auf konzert ab 16?

der eintritt ist btw. ab 16

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie "ab 16" gemeint ist. Es kann bedeuten, dass grundsaetzlich niemand unter 16 eingelassen wird. Dann kommst du auch mit einer erziehungsbeauftragten Begleitperson nicht rein.

Es kann aber auch bedeuten, dass man ab 16 allein rein darf und unter 16 nur mit einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Begleitperson. Dann kannst du mit dem Freund deiner Mutter rein, sofern der volljaehrig ist und von deiner Mutter entsprechend bevollmaechtigt wurde ("Muttizettel").

Erkundige dich beim Veranstaltungsort nach den genauen Regelungen. Oft stehen die auch auf den Websites der Clubs.

Heartforyou732
Fragesteller

ich habe schon mit dem club geschrieben, es ist kein problem wenn ich mit elternteil komme

Nein. Bei 18er Events geht es teilweise ab 16 mit Muttizettel und Begleitperson aber bei 16er Events eher nicht. Besonders wenn auf der Seite des Veranstalters nichts dazu steht

Nein. Ab 16 ist ab 16.

Warum rufst du nicht bei dem Klub mal an? Die sollten am besten wissen, ob die dich reinlassen oder nicht. Solch einfach Sachen weiß man schon mit 14 Jahren oder?

Es nützt nichts, wenn du hier eine Antwort bekommst und im Klub es anderes ist. :)