Mit 14 Kuscheltiere/Plüschtiere Junge?

11 Antworten

Quatsch. Kann man durchaus aus nostalgischen Gründen haben. So lange man nicht mit den Kuscheltieren über die Straßen rennt, sondern sie meinetwegen "nur" sammelt sehe ich da kein Problem. Ich habe auch aus reiner Nostalgie noch ein Kuscheltier bzw. Teddybären den ich hege und Pflege und niemals weggeben würde. Das ist einer meiner ersten Teddybären und ist jetzt 41 Jahre alt.

ich bin 21 M und habe noch fast alle meine Stofftiere von früher und kaufe mir auch noch oft welche dazu, meistens Wölfe oder Huskies weil ich Wölfe liebe.

Sie geben mir einfach ein gutes Gefühl und ich fühle mich mit ihnen viel glücklicher. Wenn man einen harten Tag oder eine sehr schlimme Zeit durchmacht (was bei mir täglich ist) weiß ich, dass meine Wölfe zuhause auf mich warten um mich aufzumuntern und trösten. Außerdem weiß ich dass sie immer für mich da sein werden

Hatte ich auch.
Später solltest du jedoch den Großteil loswerden und vielleicht das "wichtigste" behalten. Kommt sonst etwas komisch, wenn du mal Kumpels oder sogar eine Freundin zu besuch hast. Bei einem Kuscheltier kannst du noch begründen, dass du es zum Beispiel bei der Einschulung bekommen hast und es einen Wert hat.

verreisterNutzer  21.11.2019, 19:39

Ist doch sch... egal, was jemand von einem denkt. Ich werde nie ein Kuscheltier von mir wegschmeißen. Ich mein, die liegen nicht alle in meinem Bett, aber wegwerfen werde ich sie nicht.

Otiifant
Fragesteller

Also wegwerfen werde ich sie niemals! Wenn mache ich sie in den Keller oder so !

Schlimm in dem Sinne ist es nicht, weil du niemanden schadest, aber allgemein wirst du wohl als kindisch angesehen werden und nicht mehr ernst genommen.

verreisterNutzer  21.11.2019, 19:42

Kindisch ist es höchstens jemanden zu verurteilen, weil er noch Kuscheltiere hat.

Ich bin 18 (m) und habe noch welche. Ich habe mir zu Weihnachten sogar einen teuren Steiff-Teddybären gewünscht. Der ist dann zwar nur zu Deko, aber egal.

Mein kleiner Bruder ist in Deinem Alter und hat eine ganze Schildkröten-Armee auf seinem Bett. Die schmeißt er Abends dann halt immer runter, damit er Platz hat. 😅

Generell spielen mein Bruder und ich wenn uns langweilig ist schon noch manchmal mit den Kuscheltieren. Meinem Vater gefällt das zwar nicht, aber wir finden es lustig 😂😂