Frage von Ninjahase, 55

Mit 14 in den Europapark Rust?

Ich möchte nächste Woche mit meiner Freundin in den Europark. Wir sind beide 14. Wir würden den Ganzen tag dort beliebt und mit Bahn hin und zurück fahren.

Meine Frage. Ist es möglich, alleine ohne erwachsenen nur zu 2. In den Park zu gehen?

Falls ja was muss ich machen. Falls nein Bitte Begründung.

Danke :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark, 15

Ja, ihr dürft auch ohne eure Eltern in den Europa-Park, wenn eure Eltern das erlauben. Eigentlich kann auch gar nichts passieren. Als Eltern würde ich mir vielleicht ein bisschen Sorgen um die Bahnfahrt machen, aber wenn ihr beide schon mal alleine Bahn gefahren seid, euch dort auskennt, nicht in der Nacht fahrt und auf euch selbst aufpassen könnt, dürfte das auch kein Problem sein (oder zumindest nicht mehr als sonst).

Antwort
von Rockuser, 10

Ja, das dürft ihr. Das steht in deren Parkordnung.

....

Personen, die unter Alkohol-und Drogeneinfluss stehen, kann der Zutritt zum Park verweigert oder können vom Parkgelände verwiesen werden.

Kinder, die das 11. Lebensjahr nicht vollendet haben,

sind nur zusammen mit einer

erwachsenen, volljährigen Begleitperson zutrittsberechtigt

Antwort
von 22082000, 30

Ihr dürft zu zweit da rein, wenn ihr älter als 7 Jahre seid. Für die Reise solltet ihr aber vielleicht eine Reisebevollmächtigung der Eltern haben.

Kommentar von Ninjahase ,

Und was ist wenn uns etwas Passiert?

Kommentar von 22082000 ,

Dann seid ihr über den Park versichert.

Kommentar von Ninjahase ,

Meine Mutter hat mir gesagt Is wurde danun haften weil sie die AufsichtsPflicht verletzt hat. 

Liegt da meine Mutter falsch?

Kommentar von 22082000 ,

Wenn sie es euch erlaubt, dann liegt sie falsch.

Antwort
von ImLaa, 32

Ja ihr dürft alleine gehen. Nehmt aber sonst zur Sicherheit eine Erlaubnis von den Eltern mit. 

Kommentar von Ninjahase ,

Und was passiert wenn uns etwas passiert ohne Eltern? 

Kommentar von ImLaa ,

Es kann dir auch etwas passieren , wenn du z.B in die Schule gehst. Mach dir keine Sorgen es wird schon nichts passieren. Ihr seid ja zu Zweit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community