Mit 14 in den Europapark Rust?

4 Antworten

Ja, ihr dürft auch ohne eure Eltern in den Europa-Park, wenn eure Eltern das erlauben. Eigentlich kann auch gar nichts passieren. Als Eltern würde ich mir vielleicht ein bisschen Sorgen um die Bahnfahrt machen, aber wenn ihr beide schon mal alleine Bahn gefahren seid, euch dort auskennt, nicht in der Nacht fahrt und auf euch selbst aufpassen könnt, dürfte das auch kein Problem sein (oder zumindest nicht mehr als sonst).

Ja ihr dürft alleine gehen. Nehmt aber sonst zur Sicherheit eine Erlaubnis von den Eltern mit.

Ninjahase
Fragesteller

Und was passiert wenn uns etwas passiert ohne Eltern?

ImLaa  23.06.2016, 16:52
@Ninjahase

Es kann dir auch etwas passieren , wenn du z.B in die Schule gehst. Mach dir keine Sorgen es wird schon nichts passieren. Ihr seid ja zu Zweit :D

Ihr dürft zu zweit da rein, wenn ihr älter als 7 Jahre seid. Für die Reise solltet ihr aber vielleicht eine Reisebevollmächtigung der Eltern haben.

Ninjahase
Fragesteller

Und was ist wenn uns etwas Passiert?

22082000  23.06.2016, 16:50

Dann seid ihr über den Park versichert.

Ninjahase
Fragesteller
@22082000

Meine Mutter hat mir gesagt Is wurde danun haften weil sie die AufsichtsPflicht verletzt hat.

Liegt da meine Mutter falsch?

22082000  23.06.2016, 18:08

Wenn sie es euch erlaubt, dann liegt sie falsch.

Ja, das dürft ihr. Das steht in deren Parkordnung.

....

Personen, die unter Alkohol-und Drogeneinfluss stehen, kann der Zutritt zum Park verweigert oder können vom Parkgelände verwiesen werden.

Kinder, die das 11. Lebensjahr nicht vollendet haben,

sind nur zusammen mit einer

erwachsenen, volljährigen Begleitperson zutrittsberechtigt