Frage von Marco016, 116

Mit 14 extrem betrunken!?

Hallo,

Also ich bin männlich, 14 werde bald 15 und habe bis jetzt 9 mal Alkohol getrunken. Beim 1. und 2. mal war es noch eher wenig also ich hatte schon gespürt das ich was getrunken habe, aber ich war geistig noch ganz da. Zwischen 1. und 2. mal war ca. 1 Monat Abstand. 1 Woche später das 3. mal wo ich leicht betrunken war. 1 Woche später beim 4. mal war ich schon richtig betrunken, aber ich weiß noch alles davon und ich habe dann auch 1 Tag später das 5. mal noch 1 kleines Glas Alkohol getrunken. Beim 6. mal einen halben Monat später war ich wieder leicht betrunken. Und dann beim 7. mal 1 Woche später war ich richtig extrem betrunken ich weiß auch manche Dinge nicht mehr davon und ich musste auch erbrechen. Am nächsten Tag ging es mir richtig schlecht und es wurde mir jedesmal schwindelig wenn ich aufstand. Danach habe ich 2 Wochen nichts mehr getrunken und beim 8. mal zwei Gläser mit wenig Alkohol. Da habe ich mich aber so gefühlt als hätte ich nichts getrunken. 1 Woche später habe ich dann beim 9. mal nur mehr 2 Schluck Bier getrunken. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich muss noch dazu sagen es hat sich seit ich begonnen habe Alkohol zu trinken (beim 1. mal war ich 14 1/2 Jahre alt) für mich nichts verändert. Ich bin immer noch gesund und schreibe in der Schule immer noch fast nur 1 (ich gehe auf ein Gymnasium). Und jedesmal (außer beim 5. mal) war ich mit meinen Freunden zusammen und wir waren meistens in der Disco oder auf irgendwelchen Festen. Meine Freunde trinken alle außer eine Alkohol und sind auch schon öfter betrunken gewesen. In meinem Umfeld ist es generell normal, dass man mit 14 betrunken ist, manche auch schon mit 13. Und viele haben auch davon schon gebrochen so wie ich. Ich habe nicht vor nochmal Alkohol zu trinken, da ich weiß, dass es vor allem in meinem Alter extrem gesundheitsschädlich ist. Meine Frage an euch ist jetzt ob ich damit jetzt meinen Körper schon so geschädigt habe, dass man jetzt oder später schon etwas merken kann. Z. B., dass ich nicht ganz so groß werde, da ich gehört habe, dass Alkohol in meinem Alter z. B. zu Wachstumsstörungen führen kann.

Danke im Voraus!

Antwort
von Harald2000, 116

Das kann man nur hoffen. Bei jedem Vollrausch gehen ein paar Tausend Gehirnzellen den Bach runter; glücklicherweise hat man einige Milliarden davon. Aber alles hat seine Grenzen. Die Auswirkungen auf die Leber sind auch nicht zu unterschätzen: Manche haben etliche Resourcen - andere nicht. Keiner weiß am Anfang, wo seine Grenzen sind; daher besser gar nicht erst austesten. Während des Gehirnwachstums werden auch Alk-sensible Neuronen stimuliert, die dann weiterhin ihr Futter verlangen, wenn sie erst mal gewachsen sind.

Kommentar von Pseudonym1999 ,

hattest wohl kein schönes oder lustiges leben?

Kommentar von Harald2000 ,

Ich kann auch ohne !

Antwort
von Pseudonym1999, 73

nein mann wird soäter nichts merken, und es ist absolut normal das man viele sachen mit alkohol ausprobiert wenn man jung ist (auch mit 14)
mit 25 wirst du wahrscheinlich besseres zu tun haben außer vielleicht am wochenende mit freunden auf ein glas wein

lass die von den spießern hier nicht beeinflussen, genieße dein leben und hab spaß

ins krankenhaus solltest du dich aber nicht saufen -besonders nicht mit 14 hast dann viele probleme wegen Jugendschutz etc.

Kommentar von Marco016 ,

Danke, schön dass es auch Antworten gibt bei denen man nicht gleich Angst bekommt :D

Kommentar von Harald2000 ,

Hilft bloß nicht ...

Kommentar von Pseudonym1999 ,

ja die anderen sind solche moralapostel - hatten wahrscheinlich kein lustiges leben, ich kann aus eigener erfahrung sagen das man es nicht so überspannt sehen darf

Antwort
von robi187, 48

saufen ist keine kunst aber es ist eine grosse kunst nichts zu trinken vorallem wenn alle einen überreden wollen?

mit alk fühlen sich viele schon wie wenn sie 18 wären? es ist aber nur der flaschengeist der einen dies einreden möchte?

alk bringt mehr unglück als glück? denk-mal auch du kennst soch ein streß im bekannten kreis?

Antwort
von MajorZeeZ, 66

Dein körowr brauch wahrscheinlich jz ne lange zeit um das zu verarbeiten aber direkt sterben oder zu rtl 2 konmste noch nich ; )

Antwort
von jimpo, 71

Du entwickelst Dich langsam aber sicher zum.............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community