Mit 14 an eine Kunstschule?

2 Antworten

Suche dir am besten ein Gymnasium, was einen künstlerischen Schwerpunkt hat und einen Kunst LK ab der 11. Klasse anbietet, aber selbst da musst du auch andere Fächer machen um ein allgemeines Abitur zu bekommen, was auch benötigt wird um Kunst zu studieren, aber erwarte nicht zu viel.

Es gibt keine Ganztagskunstschule, wo du deine Schulpflicht erfüllen kannst.
Und eigentlich haben alle Künstler erstmal die Schulpflicht an Regelschulen erfüllt, bevor sie Kunst machten, studierten, oder sich ausbilden ließen.

Also deine Idee hat was. Gibts aber nicht.