Mit 13 etwas Entwickeln?

2 Antworten

Ja du kannst mit 13 eine App veröffentlichen, da du ein Google Konto mit 13 erstellen kannst. Ein Developer Account kostet jedoch(25-50€). Vielleicht wollen dich deine Eltern unterstützen dabei? Dann kommt noch das Patent dazu. Meines wissens nach kannst du mit 13 ein Patent anmelden, nur wird es rechtlich geprüft werden müssen. Patente sind auch etwas teurer, also müssten deine Eltern dich dabei unterstützen oder du findest eine andere Einnahmemöglichkeit wie Kickstarter. Ein Gewerbe(wie du sagst Studio) würde ich nicht eröffnen, da des rechtlich echt kompliziert ist. Um an einer App zu arbeiten braucht ihr aber auch kein Gewerbe. Falls ihr mit der App Geld verdient schon aber ich glaube bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ihr könnt ja die App fertigstellen und dann weiterschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Ideen solltest du lieber aufbewahren bis du volljährig bist und erstens damit Geld verdienen kannst und zweitens patentieren kannst

MaxiKing594  28.04.2021, 01:19

Er kann die Apps über seine Eltern laufen lassen, in 5 Jahren kann es zu spät sein für die Idee