Mit 11 Schwanger, abtreiben oder behalten?

10 Antworten

Das ist ja ein ganz großer Fehler das Kind zu behalten mit diesem Alter ! Lass sie in diesem Alter nicht Mutter werden! Sie wird es später bereuen. Sie kann ihre eigene Verantwortung noch nicht einmal übernehmen. Sie ist zu jung dafür. Wenn sie jetzt das Kind behält dann hat sie selber keine Kindheit. Und sie muss dann ständig in Ihrem Kindheit auf ein anderes Kind aufpassen. Dadurch kann sie sich auch nicht auf Schule konzentrieren. Und wer weiß denke bitte an ihre Zukunft. Wenn sie da mit einem Kind mit 11 in den Armen sitzt kann es sein dass sie die Schule nicht abschließen kann. Sie kann immer noch ein Kind bekommen also sofort die Abtreibung machen. Denn sie ist selber ein Kind.

Aber natürlich eure Entscheidung....

Ärztliche Beratung. Grundsätzlich wäre ich gegen die Abtreibung. Allerdings mit 11, - da kann es lebensbedrohlich sein für die Mutter. Der Körper ist möglicherweise noch nicht erwachsen genug ein Kind zu tragen.

Findest Du schlimm? Dann schau' mal in viele Länder Afrikas und auch Asiens. Da werden Kinder bereits verheiratet und natürlich auch schwanger. Da sich niemand um sie kümmert, werden sie wiederholt schwanger. Der Körper kann das noch nicht und so haben sie zuweilen eine geringe Lebenserwartung....

Wenn es ein Entwicklungsprojekt gibt, dass Frauen und Mädchen bildet und ihnen hier Schutz gibt, - unterstützt es! - Das sage ich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Wie kommt man mit 11 auf sowas

Es ist absolut natürlich, dass irgendwann das Interesse am anderen Geschlecht erwacht. Bei den einen früher, bei anderen später. Im Grundschulalter – mitunter sogar schon vorher – bekommen Kinder ihre ersten Sexualhormone. Sie sind die Vorboten für die Geschlechtsreife in der Pubertät.

Die Pubertät beginnt bei Mädchen frühestens mit etwa zehn Jahren, zwei Jahre früher als bei den Jungen. In der Pubertät verlieben sich die meisten Teenager (und manche eben früher) zum ersten Mal und sammeln erste sexuelle Erfahrungen: Küssen, Petting, gegenseitiges Masturbieren. Sexuelle Phantasien und Träume nehmen zu, manche erleben ihren ersten Geschlechtsverkehr.

was würdet ihr dazu sagen, wenn es eure Tochter wäre?

Ich würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe. Warum ich blauäugig und naiv nicht bemerkt habe, dass meine Tochter sexuell aktiv ist. Warum ich nicht rechtzeitig und ausführlich aufgeklärt und über Verhütungsmittel beraten habe. Warum ich kein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr aufbauen konnte, sodass sie sich bei einer Verhütungspanne zwecks Notfallverhütung an mich wendet.

Wie sich ein schwangeres Kind (mit Unterstützung ihrer Eltern) in einer Schwangerschaftskonfliktsituation entscheidet, lässt sich nicht in richtig oder falsch einteilen.

Ob sie nun das Kind austrägt, behält, zur Adoption freigibt oder die Schwangerschaft abbricht, hängt von vielen Faktoren ab. Ist die Schwangere und ihre Familie sich sicher, ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können - prima.

Aber ich habe auch jedes Verständnis dafür, wenn sie sich das eben nicht zutrauen.

Was dieses schwangere Kind aber ganz sicher nicht braucht, ist, dass ihre Mutter "komplett ausrastet" - es braucht Liebe, Verständnis und Unterstützung. Denn genau dazu sollten Eltern in schwierigen Lebenssituationen da sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Vermutlich Abtreibung.

Das Mädchen ist ein Kind, es kommt frisch aus der Grundschule und will schon Mutter sein? Nein. Ihr Kind, könnte ihr Geschwisterchen sein.

Durch sexuelle Reize in den Medien und sozialen Netzwerken werden Kinder und Jugendliche dazu verführt

Ich denke Abtreibung wäre in der Situation am Besten

Was sagst du dazu?

TwixFan  16.07.2019, 20:28

Abtreibung ist nie eine Lösung

verreisterNutzer  16.07.2019, 20:34
@TwixFan

Aber mit 11 ein Kind bekommen schon?!

Hast du mal darüber nachgedacht, dass der Körper einer Elfjährigen noch viel zu wenig entwickelt ist, um die Belastung einer Schwangerschaft und Geburt schadlos zu überstehen? Und wer soll sich um den Säugling kümmern?

verreisterNutzer  16.07.2019, 20:36
@TwixFan

Die kann oder will das vielleicht aber nicht. Nicht alle Grosseltern haben die Zeit, ihre Enkel zu versorgen. Gerade wenn sie so jung Oma wäre, wäre sie ziemlich sicher selber noch berufstätig.

verreisterNutzer  16.07.2019, 20:37
@MarkMigas

Das sowieso.

Wenn ich so überlege... ende 90er, als ich gerade 11 war, wollte ich alles mögliche, aber Sex oder Jungs? Neeeee.

ItsAnna15  16.07.2019, 20:38
@TwixFan

Trotzdem das ist kein guter Weg! Sie ist zu jung dafür! Wenn sie 20 wäre, wäre das ok aber mit 11?! Dein Ernst?? Es kann sein das sie die Schule nicht weiter machen kann und das kann schlechte Folgen haben! Also denke das bitte! Sie ist noch immer ein Kind und bestimmt ist sie auch nicht vorbereitet dafür!

verreisterNutzer  16.07.2019, 20:41
@TwixFan

Man tötet bei einem medizinisch korrekt ausgeführen Schwangerschaftsabbruch niemanden. Ein Embryo ist noch niemand.

ItsAnna15  16.07.2019, 20:43
@TwixFan

Aber die Zukunft eines 11 Jährigen? Was wenn sie selber Träume hat nur weil sie sich ein Kind behalten muss?? Also wenn ich statt sie wäre würde ich das niemals wollen. Ganz sicher. Schließlich ist das nicht verboten. Ich bin mir sicher das sie jetzt auch keine Mutter sein möchte.

ItsAnna15  16.07.2019, 20:55
@TwixFan

Ich habe nicht gesagt wir sollen dem Kind keine Chance zum Leben geben. Aber lohnt sich das wirklich ein Zukunft eines Kindes zu zerstören? Was wenn sie mit einem Kind Zuhause sitzen muss und deswegen die Schule nicht weiter machen kann? Was wenn ihre Eltern sie nicht unterstützen? Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Absicht war und sie auch nicht ein Kind haben möchte. Sowas passiert sehr oft (Abtreibung ) besonders bei Erwachsenen. Bei einem Kind sollte man das nicht einmal befragen. Ihre eigene Zukunft geht steht unter Druck! Wenn sie das nicht jetzt macht wird sie das bestimmt später bereuen. Aber was wenn ein Kind der noch nicht einmal Verantwortung auf sich selber übernehmen kann auch Träume hat? Was sagst du dann dazu?

Aber trotzdem wie sie wollen...

ninanewpart9  17.07.2019, 19:20
@TwixFan

Warum sollte sich die Mutter einer 11 Jährigen automatisch darum kümmern sollen.. Ihre Aufgabe war Ihr eigenes 11 Jähriges Kind groß zu ziehen und wenn diese dann schwanger ist und ein Kind kriegt hat diese Mutter wohl versagt als Erziehungsperson.