Mit -4 Diopdrien zur Polizei?

4 Antworten

Die polizeiärztliche Untersuchung schafft man mit dieser Sehschwäche leider nicht. Eine Beschäftigung außerhalb des Polizeivollzugsdienstes bei der Polizei ist möglich, wenn man auf die ausgeschriebene Stelle mit seiner Ausbildung passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zur Polizei zu gehen ?

Um was zu tun?

Gruß S.

Stell dir vor, im Einsatzgeschehen verlierst du deine Brille oder Kontaktlinsen. Deshalb will die Polizei eine 100 prozentigen Sehfähigkeit bei der Einstellung.

Ganz sicher nicht. Leute die nicht gucken können kann man da nicht brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung