Misgendert in der Klasse?

9 Antworten

Sag doch einfach trotzdem "er". Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ist sich wie das andere Geschlecht zu fühlen. Aber was schadet es uns andere so anzusprechen, wie sie möchten? Es kostet hakt null Anstrengung einfach er zu sagen und damit das Problem für alle komplett zu beseitigen. Egal wie du persönlich dazu stehst, wäre das einfach nur schlauer. Wenn du darauf bestehst anders zu gendern würdest du das ganz bewusst tun um zu provozieren sei ehrlich. (Abgesehen vom Anfang als du es nicht wusstest oder wenn dir mal ein Fehler passiert.) Und ich sage ja auch nicht zu jeden A... direkt A... Das nennt man Höflichkeit und ist anscheinend eine aussterbende Kunst. Schau, ich bin ja auch nicht deiner Meinung. Aber ich behandle dich trotzdem normal mit Respekt.

Es ist deine Entscheidung wie du über LGBTQ denkst, jedoch ist es einfach nur unreif jemanden nicht zu akzeptieren. Stell dir mal vor, du wirst ständig sie genannt und wirst mit einem Mädchennamen angesprochen obwohl du ein Junge bist. Ist halt auch sehr nervig.

Sag einfach "er". Es ist nur ein Wort, du kannst damit so schnell Personen glücklich machen wenn du sowas wenigstens akzeptierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da bitte schön das Problem? Sag ihr einfach das du sie nicht misgendern willst in dem du Begriffe wie "er" oder "ihn" verwenden sollst wenn es um sie geht. Schließlich ist sie ein biologisches Mädchen und somit sollten auch entsprechende Begriffe verwendet werden

Du bist für Mann und Frau, aber diese Person ist ein Junge steht also nirgends dazwischen oder so. Du musst diese Person nicht unterstützen das verlangt niemand von dir, aber respektieren sollte man jeden egal ob "normal" oder "unnormal" wie du sagen fürdest. Abgesehen davon ist niemand Normal, wäre jeder Mensch "Normal" dann wäre jeder gleich und würde das Leben eines Roboters führen, der perfekt programmiert wäre damit alles "normal" ist normal sollte sein andere Menschen zu respektieren du musst solche Personen nicht unterstützen oder mögen, aber das hat mit Respekt zu tun du willst ja auch respektiert werden und nicht plötzlich wie ein Mädchen behandelt und genannt werden obwohl du keins bist.

akeno113
Fragesteller

Nein sie ist ein Mädchen aber möchte ein Junge sein und dann soll ich sie halt "er" nennen und nicht "sie" und das will ich nicht weil sie in meinen augen wie ein Mädchen aussieht und redet

Fxnn48  01.12.2023, 10:54
@akeno113

Es hat trotzdem was mit Respekt zu tun. Du musst die Person ja auch nicht ansprechen wenn du sie nicht respektierst, aber wenn solltest du auch dir richtigen Pronomen benutzen. Es ist die Sache der Person und egal wie jemand aussieht kann man die Person trotzdem respektieren ohne sie zu unterstützen oder zu mögen.

julian123629  11.02.2024, 08:39
@Fxnn48

Ist doch die meinung von akeno113. Lass ihn doch das Denken, was er will.

Fxnn48  11.02.2024, 16:31
@julian123629

Man kann ja seine eigene Meinung haben, aber wenn man diese Person nicht respektieren kann dann sollte man am besten einfach gar nicht mit der Person reden .

Du bist nicht dazu verpflichtet sie/ihn mit er anzusprechen und kannst dazu auch nicht gezwungen werden. Also entscheide selber, ob du sie oder er sagst