LGBTQ+ - Lego Set für die Kids, was denkt ihr?

Ja auf dem Karton steht 18+, was knapp 50% der Umfrageteilnehmer nicht daran hindern würde, das ihren Kids zum spielen zu geben - deswegen meine Frage.

Beruhigt euch liebe LGBTQ Community, fragen wird ja wohl noch erlaubt sein meine Güte.

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ich sehe das eher kritisch 60%
Eintoller Weg Kids mit LGBTQ+/Draq Queens/Gender zu konfrontieren 40%

22 Antworten

Eintoller Weg Kids mit LGBTQ+/Draq Queens/Gender zu konfrontieren

Mal 'ne Frage an all die, die sofort "Frühsexualisierung" schreien, wenn Kindern was anderes als das heteronormative Welt- und Menschenbild erklärt wird: was habt ihr eigentlich im Kindergarten genau getrieben, als ihr "Mutter, Vater, Kind" gespielt habt? Habt ihr da "Mama und Papa gehen in den Swingerclub" oder "Mama und Papa probieren die 69er-Stellung aus" gespielt? Wenn nein: warum glaubt ihr dann, dass ein Kind bei der Info, dass auch zwei Männer oder zwei Frauen sich lieb haben können oder dass ein Junge vielleicht irgendwann merkt, dass er sich doch eher wie ein Mädchen fühlt, sofort an wilde, homosexuelle Orgien denken würde?

Es sind nicht die Kinder, die sofort an sexuelle Praktiken dabei denken, sondern die Erwachsenen! Schreibt euch das bitte hinter die Ohren, auf die Stirn oder an den Badezimmerspiegel - und verinnerlicht es endlich mal!

Ich halte es für sehr wichtig, dass Kinder frühzeitig lernen, dass sie ganz genau so, wie sie sind, absolut richtig und in Ordnung und eben "awesome" sind. Insbesondere dann, wenn sie nicht so sind wie die Mehrheit der anderen Kinder. Dass es, auch wenn sie sich "irgendwie anders" fühlen, total okay ist, dass sie sich so fühlen. Dass sie sich deswegen nicht schlecht fühlen müssen. Und dass sie deswegen erst recht nicht ausgegrenzt werden dürfen!

DAS ist es, was Kindern dabei vermittelt wird. In der Hoffnung, dass sie mit zunehmendem Alter nicht zu den vielen Kindern gehören, die bis zum Erwachsenenalter Selbstmord begehen, weil sie anfangen, sich selbst zu hassen dafür, dass sie "irgendwie anders" sind. Weil sie Ausgrenzung erfahren. Weil ihnen eingeredet wird, dass das, was sie empfinden, irgendwie "falsch" ist. Verdammte Axt, es geht um Kinderschutz, checkt das bitte einfach endlich!

Birke44  05.06.2022, 01:04

👍👍👍 Bitte schreib diese Antwort auch zu anderen Fragen dieser Art.

Eintoller Weg Kids mit LGBTQ+/Draq Queens/Gender zu konfrontieren

Finde ich super, andere Sexualitäten sind eben auch etwas ganz normales und sollten auch so gesehen werden❤🧡💛💚💙💜

Ich finds nicht schlimm es sind nur Figuren in bunten Farben

Es sind einfach bunte Legomännchen.

Kein Grund zur Aufregung 🙄

Lego will nur cash machen wie jeder andere denen geht es nicht um Toleranz und Akzeptanz

Ich würd dafür nicht unbedingt mein Geld ausgeben besonders nicht als Kind

Kids brauchen sowas nicht vor allem nicht zum spielen, damit kannst du nur sex spielen. Immerhin gibt es keine Gesichter, keine Waffen, keine richtigen Sets. nichts.

Das einzige was ich gemacht hätte ist vielleicht die haare für andere Figuren zu nutzen

Nill  01.06.2022, 22:39

Is auch nur für große kinder ab 18 da