Mirkowellen popkorn ca 1 jahr abgelaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß es nicht genau. generell ist es ja das MINDESThatbarkeitsdatum, aber bei 1 jahr würde ich es vorsichtshalber lassen.vielleicht kannst du die tüten aufschneiden und mal einen blick drauf werfen (schuimmelspuren etc.) oder einfach daran riechen? das hilft auf jeden fall.. wenn du es nicht sicher sagen kannst, würde ich es lieber lassen und eine neue packung besorgen ;)

lg :)

pflaume9000  25.05.2012, 14:19

danke für den stern :)

Hab es Heute gerade mit Popcorn das 2 Monate drüber ist ausprobiert. Riecht und schmeckt aufjedenfall noch gut. Sie brauchten etwas länger als normal, passt einfach auf das ihr das nicht zu lange in der Mikrowelle lasst. Sont fängt es an das Popcorn zu verbrennen statt zu rösten.

Lebensmittel-Ablaufdaten sind aus Sicherheitsgründen und zur Absicherung immer etwas extrem. Wer will schon riskieren verklagt zu werden das würde die Firma viel mehr kosten, deshalb akzeptieren die meissten immer ein kleines Verlustgeschäft um ein grösseres Risiko zu vermeiden. Viele Produkte wie zb. Schokolade kann man noch ewig lang essen, die weisse schicht die es geben kann ist völlig unbedenklich.

Ich wird es nich machen immerhinn giebt es ja das haltbarkeitsdatum nicht ganz umsonst. es stimmt schon,manchmal kann man lebensmittel noch nach ihren verfallsdatum essen. aber 1 Jahr is gans schön lang. lg.

da mais ein trockenprodukt ist, ist es auf jeden Fall nicht verschimmelt, aber wahrscheinlich sehr hart geworden so dass manche popcorns nicht aufplatzen.

Ja mach doch, aber du schadest dir selber.