Mir wurden "Folsäure + DHA"-Kapseln geschenkt "für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und stillende Mütter". Ich bin aber ein Mann, bringt mir das auch was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHA - Einnahme (~200mg/Tag) wird den Frauen während der Schwangerschaft empfohlen, um die gesunde Entwicklung des Kindes zu unterstützen. Die Omega-3-Säuren sind für die Entwicklung von ZNS und Netzhaut von eminenter Bedeutung. Folsäure, mit Eisenpräparaten unterstützen die Blutbildung. Für Dich, als Mann, dürften Schwangerschaftunterstützende Maßnahmen wenig sinvoll sein.

Jobwechsel
Fragesteller

also bringt DHA für mein eigenes ZNS nichts? okay. dann werfe ich sie weg.

Wanderbembel  31.10.2023, 23:52
@Jobwechsel

Folgerichtig kombiniert. Abeer - DHA hat auch Einfluss auf die Herzfrequenz und Blutdruck (senkend und stabilisierend). Es hat jedoch wenig Sinn, sich die Tabletten einzuwerfen, außer der Pharmahersteller soll sich dumm und dämlich verdienen. 1x die Woche Fisch auf dem tisch ist genauso gut und schmeckt besser.

Jobwechsel
Fragesteller
@Wanderbembel

Naja, Nahrungsergänzungsmittel haben mit Pharmaunternehmen nichts zu tun. Sind ja keine Medizinprodukte.

Wanderbembel  02.11.2023, 06:18
@Jobwechsel

Da muss ich Dir leider widersprechen. Sehr viele Pharmaunternehmen sind auf die Herstellung und Vertrieb von Nahrungsergänzungsmittel eingesprungen - ist ein leichtverdientes Geld (Beispiel: Sanofi).

Was auf der Verpackung steht, scheint wohl mit Verstand aufgedruckt worden sein.