Mir wurde zu Unrecht Schizophrenie diagnostiziert. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Scheint nicht zu Unrecht gewesen zu sein wenn man sich deine ganzen Fragen anschaut... Da deutet so einiges auf Schizophrenie hin, wenn man alle zusammenführt. Dass du dies leugnest, könnte ein Sympthom davon sein.

Natürlich kannst du auch weiter andere Ärzte, Psychiater & Co. aufsuchen...Doch da wird denke ich nichts anderes bei rum kommen.

Vielleicht überlegst du dir mal einen stationären Aufenthalt in einer Psychatrie anzusteuern. Das soll jetzt keine Beleidigung oder Troll sein...Ich meine es ernst. Da hast du auf jeden Fall erstmal viel Ruhe vor äußeren Einflüssen, bist geschützt und dir wird rund um die Uhr geholfen damit es dir wieder besser geht :-)

Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Denn weitere solcher Fragen, bringen dich auch nicht weiter. Du ziehst dir die Schlinge bloß immer weiter zu.

Du kannst und darfst jederzeit Dir eine zweit-, dritt- und viert-Meinung einholen bei anderen Ärzten. Das steht Dir völlig frei und kann Dir niemand verbieten.

Dein Verhalten und deine Denkweise in der anderen Frage lassen schwer vermuten das es zurecht ist. Geh zu mem anderen Psychiater und lass es nochmal checken aber es wird sicher das selbe raus kommen.

Zum Verständnis: Irgendjemand (vermutlich ein Psychologe) hat diagnostiziert, dass du schizophren bist. Und wer hat dann diagnostiziert, dass das nicht stimmt?