Mir wurde gesagt dass man hiermit win7 neu installieren kann wenn noch kein win auf dem pc ist. Und dass man dazu keinen Key bräuchte. weiß es einer?

Lukas  11.07.2023, 00:13

„Hiermit“? Womit?

Artur712
Fragesteller

oh. Danke.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur weil Windows 7 veraltet ist, kannst du es trotzdem auf ein USB Stick ziehen, oder eine alte CD verwenden, um dieses OS installieren zu können.

Das mit dem Key ist hier ähnlich zu Windows 8 und 10 und 11, du kannst nach der Installation den Knopf drücken, dass du keinen Key hast und diesen später eingeben möchtest, dann bekommst du nach einer Zeit halt diese Typische "PC ist nicht aktiviert" Wasserzeichenmeldung.

Bitte beachte, dass Betriebssysteme ohne Support aufgrund von EOL tendenziell unsicher sind, da sie nicht mehr gepatched werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Artur712
Fragesteller

Danke. Sehr gut/umfassend und für mich verständlich erklärt.