Mir wird übel wenn ich nur an Schule denke, was soll ich tun?

9 Antworten

Hast du vielleicht mit Mobbing in der Schule zu kämpfen,oder ist es erst das 1.Mal das dir du dieses Gefühl hast ? Ich denke aber dass das normal ist,ich bin selbst 9.Klasse und hab kein Bock mehr auf Schule,aber ich zieh es trotzdem durch,auch wenn es langweilig ist,du solltest immer daran denken,was passiert wenn du nicht in die Schule gehst,oder wenn du später keinen Job hast, keine Familie,kein Geld verdienst usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne, Menschen die Liebeskummer haben.

Wird Dir später auch übel, wenn Du dann arbeiten mußt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen, hatte das gleiche Problem. Wenn es dir besser geht, solltest du aufjedenfall zur Schule, denn nur so kannst du dich deiner Angst stellen, und siehst das er garnicht so schlimm ist. Es sei denn deine Angst hat was mit Mobbing zutun, dann solltest du darüber mit deinen Eltern reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern.

Vllt hast du Probleme mit der Schule? Oder weil u nach langem Zeit wieder Schule hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine ahnung

Liegt das denn allgemein an der Schule oder hast du vll. In der Klasse usw Probleme? Oder weil du jetzt so lange nicht mehr da warst?

Gonscho2002
Fragesteller

Ich weiß es nicht. In der Klasse hab ich keine Probleme aber Schule konnte ich noch nie leiden

Jenny, Support31  23.08.2020, 18:58

Hallo Patrick1te8,

Deine Antwort ist eigentlich eine Nachfrage an den Fragesteller. Bitte nutze dafür die Funktion "Nachfrage stellen", die Du auf der rechten Seite unter der Frage findest. Der Fragesteller wird dann darüber benachrichtigt und kann direkt unter der Frage darauf eingehen, sodass auch andere Nutzer die Rückmeldung direkt lesen können. In den Antworten geht so etwas schnell unter.

Außerdem ist die Antwortfunktion bei gutefrage nur für Antworten im engeren Sinn des Wortes gedacht. Nutze sie also bitte nur, um die Frage zu beantworten.

Da hier nun bereits eine Rückmeldung eingegangen ist, lassen wir die Antwort stehen (sonst löschen wir Nachfragen mit Hinweis auf die entsprechende Funktion). Bitte achte bei weiteren Nachfragen dann darauf, sie über die Funktion "Nachfrage stellen" einzureichen.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support