Mir wird schlecht, wenn ich zu erregt bin?

3 Antworten

Glaube dir geht das ganze zu schnell und du brauchst viiiiel Zeit .p.

Irreplaceably
Fragesteller

möglich..... :-P

Also mir würde vielleicht eine Krankheit dazu einfallen, aber dann hättest du ähnliche Symptome wohl auch bei anderen (körperlichen) Stressituationen, zum Beispiel wenn du Sport machst...

Irreplaceably
Fragesteller

Nein bei Sport habe ich super Ausdauer, ich mache viel und regelmäßig Sport es passiert nur, wenn mich jemand anderes erregt.

Failea  19.11.2015, 21:09
@Irreplaceably

Dann wär die Krankheit wohl nicht zutreffend. Ich könnte mir sonst vielleicht vorstellen dass es etwas psychosomatisches ist. Z.b. ausgelöst negative sexuelle [womöglich verdrängte] Erfahrungen aus der Kindheit oder Erziehung die Sex schwarzredet... oder... dass es bei Unerfahrenheit vielleicht eine starke Ausprägung von Nervosität o.ä. ist.  Wenn das nicht besser wird würde ich erstmal zum Frauenarzt gehen.

Irreplaceably
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) ich habe schon überlegt, ob es am Blutdruck liegen könnte.. ich glaube ich werde meinen FA wirklich mal drauf ansprechen, auch wenn das glaube ich relativ unangenehm wird

Irreplaceably
Fragesteller

darf ich fragen welche Erkrankung du meintest?

Failea  19.11.2015, 21:50
@Irreplaceably

Systemische Mastozytose. Da kann es bei einigen Patienten passieren, dass sie bei körperlichem Stress gewisse anaphilaktische Reaktionen auslösen, die sich bei einigen im Magen-Darm-Trakt zeigen mit Übelkeit, Durchfall usw.

Kann es sein, dass Du hyperventilierst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation

Falls "ja", so atme langsam...

Irreplaceably
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau, klingt aber plausibel.. denn wenn ich mich beruhige und an etwas anderes denke, runter komme, ist alles wieder in Ordnung.. aber dann mache ich das echt unbewusst..

FeeGoToCof  19.11.2015, 21:12
@Irreplaceably

Klar, das passiert unbewusst. Aber Du kannst ganz bewusst dagegensteuern. Das ist nichts, was Dich umhauen muss. Atme ruhig in eine Plastiktüte, die Du VOR den Mund hältst aus und diese Luft auch wieder ein. Ganz langsam. Nicht hecheln...

Probiere es einfach aus...

Irreplaceably
Fragesteller

schon vorher? Oder wenns soweit ist? Denn wenn ich aufhöre und mich 'beruhige' geht es mir ja nach wenigen Minuten besser

FeeGoToCof  19.11.2015, 21:27
@Irreplaceably

Ich würde sagen, wenn Du spürst, dass es gleich wieder passieren könnte.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Du nicht bereit bist und Dein Körper Dir nur so zu verstehen geben kann, dass Du aufhören sollst. Hat dann aber mit Deinen Gefühlen zu tun...

Ist aber jetzt halt ein ganz anderer Ansatz...Stress kann einen auch umhauen. Adrenalin pur, macht Einiges mit dem Körper.