Mir wird nur ein Ram angezeit 16 gb wenn ich auf 6000mhz in bios einstelle sobald ich auf 4800 runter gehe werden wieder beide in windows erkannt?

Hardware

evtldocha  14.04.2024, 16:41

Und was ist dann die Frage?

(Ich würde das als normal einschätzen, wenn Deine Hardware - zu der Du kein Wort verlierst - das nicht kann)

namineirl
Fragesteller

Ich habe vorher über monate mit 6000mhz gearbeitet mir ist irgendwann aufgefallen nach neustart das nur einer erkannt wurde dann nach rucklern in Spielen etc.

1 Antwort

Moinsen,
hast du die selben Ram Riegel? Es kann sein dass ein Ram Riegel schneller ist als der andere. Sonst musst du bei der Anleitung/Internetseite deines Ram-Herstellers nachschauen, was die empfohlene Geschwindigkeit ist.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
namineirl
Fragesteller

Ja hab dieselben hab ja auch Paar Monate beide auf 6000 laufen lassen können. Bis ich irgendwann gesehen hab das die wieder nur auf 4800 laufen dann wieder hochgeschraubt und ab dem Zeitpunkt lief nur noch einer und der andere wurde nicht mehr erkannt. Also wieder auf 4800 und beide laufen.

TheRealMaxo  14.04.2024, 23:28
@namineirl

An diesem Punkt würde ich sie bei 4800 MHz lassen, da sie anscheinend ja bei 6000 MHz instabil sind. Sonst würde ich mich an deiner Stelle an den Support des Herstellers deines Riegels wenden.

LG