Mir ist zu Ohren gekommen dass es sogenannte minderbemittelte Kinder gibt also Kinder die weniger Geld haben als andere. Werden diese dadurch anders behandelt?

8 Antworten

Das gab es schon immer. Reiche Eltern können ihren Kindern mehr Geld geben wie Arme.

Allerdings gab es schon früher eher weniger Kontakt zwischen den beiden Extremen, ich denke daß es den heute immer noch eher selten, und wenn dann durch komische Videos gibt.

Meine Eltern konnten mir auch nicht so viel Geld mitgeben. Aber sie haben mir dafür etwas mitgegeben das damals schon nicht ganz selbstverständlich war, und heute eher selten anzutreffen ist: Ehre, Anstand, Respekt vor der Natur und vor fremdem Eigentum, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit.

Sie haben halt 18 Jahre die nicht so schön sind wie bei anderen Kindern

Die werden manchmal auch gemobbt.

Wenn Lehrer dies tun, sollte man da sich beschweren.

Minderbemittelt ist doppeldeutig und wem das nicht klar ist, der ist es.

Meistens, ja.

Wer nicht mithalten kann ist eben raus.

Traurig sowas.