Mir ist mein Lappen auf mein ceranfeld gefallen und eingebrannt (ein bisschen), wie bekomme ich das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bekommst du was?

Wenn man den Lappen nicht mehr lesen kann, musst du wohl einen neuen anfordern. Beim Fahrzeugschein kostet das glaub ich um die 40 EUR, beim Lappen weiß ich es nicht.

geh zum landratsamt und fülle das Formular für verlorene oder kaputt gegangene Lappen aus. Dann bekommst du einen neuen. Und mach das Ceranfeld mit einem Schaber sauber. Dann ist alles wieder in Butter.

Cerankochfeldschaber die groben Reste entfernen und dann mit einem Cerankochfeldreiniger wieder polieren. Dürfte kein großes Problem darstellen das wieder in den Urzustand zurück zu versetzen.

Gruß Stefan

Besorg dir einen Ceranfeldschaber. Das ist ein Teil wie ein Spachtel aber mit einer "Rasierklinge" zum Wechseln.

Kalt werden lassen, dann mit Glasschaber entfernen