"Mir gehts gut" - Geht es dir wirklich gut oder sagst du es nur so?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mal so, mal so. 47%
Ich sage es einfach immer, aus folgendem Grund.... 33%
Ich meine es immer ernst, wenn es mir schlecht geht sage ich das. 20%

15 Antworten

Mal so, mal so.

Hey Spiegelzeit,

es kommt darauf an, wer fragt und wie gut ich ihn oder sie kenne.

In den meisten Fällen, denke ich, das es ein sogenannter Small Talk ist.

Lg Inkonvertibel

Im privaten und persönlichen Umfeld bin ich da ehrlich, im beruflich-professionellen Umfeld bleibt es meist bei der Floskel, da muss niemand wissen, wie es mir wirklich geht.

Mal so, mal so.

Es kommt darauf an, wer mich fragt, manche Menschen tratschen gerne weiter, sowas möchte ich vermeiden, wenn man dann mit "gut" antwortet, spart man sich unangenehme Fragen.

Ich habe da meine eigene Herangehensweise & sage eigentlich nie "mir geht's gut", sondern nur, dass ich zufrieden oder "nicht unzufrieden" bin, je nachdem. An und für sich habe ich ein tolles Leben & es ist alles in Ordnung, es wäre Jammern auf hohem Niveau wenn ich mich beklagen würde, aber andererseits gibt es eben auch immer Tage, an denen man weniger zufrieden ist, aber eben trotzdem nicht unzufrieden.