Mir gefällt das Leben nicht?

13 Antworten

Erwachsen werden und Dich damit abfinden, dass das Leben kein Wunsch Konzert ist.

labradortf
Fragesteller

Das will ich nicht. Stattdessen lieber sterben. Eine Software sagt auch nicht, dass sie sich einfach auf einen Rechner installiert, wenn die Hardware zu alt ist.

Deine Frage ist gerade zu Süß,

übrigens kennen die meisten das Gefühl, welches du beschreibst. Mein Trick dagegen ist : Ich höre auf im falschen Katalog zu Blättern (z.b. in einem der einfach viel zu hochpreisige Produkte anbietet).

Was kannst du tun? Erkenne schnell welcher Katalog der richtige für dich in deiner Situation ist und benutze diesen.

Aber :) es gibt immer Hoffnung. Deshalb die anderen Kataloge nicht wegschmeißen, denn deine Situation wird sich ändern und dann paßt ganz sicher ein anderer Katalog viel besser zu dir als der den du jetzt gerade benutzen solltest.

Solltest du von Liebe und Partnerschaft sprechen ist das ein wenig komplizierter, aber im prinzip kann mans auch erstmal so angehen. Keine Bindung muss für immer sein.

"Katalog" steht für all die Dinge die du siehst und gerne Haben möchtest.

Autsch...

Ich kenne das.

Als Kind wollte ich bem Aldi mal Kirschjoghurt. Hatten die aber nicht mehr.

Ich habe dann einfach mit Suizid gedroht.

Hat nix genützt...

Ich habe mich deshalb an der Kasse ganz demonstrativ erschossen.

Hat niemanden interessiert...

Blöd, dass meine Eltern nicht die Chefs von Aldi waren... Obwohl... Egal!

Heutzutage ist fast die ganze Welt rücksichtslos.

Es gibt sogar Menschen, die ihre eigenen vermeintlichen Interessen voll rücksichtslos über deine vermeintlichen Interessen stellen...

Als ich neulich meine Gemeinde darum gebeten habe, mir ein eigenes Hallenbad zu erbauen... (ich schwimme - oder besser nichtschwimme - nun mal gerne nackt und mag keine SpannerInnen um mich herum...) hmpf: Diese ignoranten Teile haben nicht mal geantwortet...

Ist echt ne voll ätzende Welt.

Da gibt es Teile, die schon losjammern, bloß weil sie am krepieren sind. Nichts zu essen und so...

Dass wir auch voll leiden, weil beim Debütanten-Ball ne andere Tussi ein teureres Kleid trägt, nur weil deren Papi besser weiß, wie man das Finanzamt noch effektiver betrügt...

Das ist voll ungerecht!

Ich sollte alles bekommen, was ich mir wünsche!

Taugst du als Zofe oder Hausmädchen?

Dann könntest du dann auch voll viel bekommen (eben den Kram, auf den ich keine Lust mehr habe).

Aber dann wäre die Welt echt voll perfekt.

Hauptsache:

  • ICH bekomme, was ICH will.
  • Du bekommst, was ICH nicht mehr will.
  • Der Rest bekommt, was du nicht mehr willst.

Beispiel: Ne Pizza

  • Ich esse mich satt und übergebe dir, was übrigbleibt.
  • Du ist dich satt (oder halt nicht) und reichst weiter, was übrigbleibt.
  • Das einfache Volk prügelt sich um deine Überreste. Die Erfolgreichen verhungern langsam. Die anderen schnell.

Das wäre doch ne irgendwie voll tolle Welt.

GANZ HÄSSLICH: Wir leben in genau so einer Welt.

Aber ich bin leider - oder glücklicherweise - nicht echt die Prinzessin.

Ich bin ein Mensch.

  • Mir gefällt mein Leben nicht.
  • Mit gefällt noch viel weniger, wie viele andere Menschen leben müssen.

"Was soll ich tun?"...

Hm... vielleicht mal ernsthaft nachdenken...

Du könntest dich - bitte erst nach dem Nachdenken - sozial oder sogar parteipolitisch engagieren, um diese Welt zu einer zu machen, in der sich Menschen allgemein wohlfühlen können.

Da ich und du auch Menschen sind... du tätest mir und dir ebenfalls was Gutes...

Und allen anderen von uns ebenfalls.

Ich weiß nicht, was "du willst".

Falls es ist, dir selbst am Spiegel in die eigenen Augen schauen zu können... und dich selbst mit gutem Gewissen anlächeln zu können...

Aber okay... wenn dir ein Ferrari wichtiger ist... dann musst du natürlich genau das Gegenteil von all dem tun, was ich hier losgelassen habe.

Eventuell mit lieben Grüßen... oder halt (darfst selbst entscheiden!) mit Bitcoins...

Tanja

labradortf
Fragesteller

Ich dachte die ganze Zeit, du wärst männlich. Ja gut, ich gründe eine eigene Politikbewegung.

Incognito88  05.04.2018, 18:35
@labradortf

Richtig Denken braucht manchmal (nuja, eigentlich immer) etwas Übung. Ähnlich wie richtig Autofahren oder richtig Boxen.

Tipp:

Versuche es trotzdem mal! In einigen Jahren könntest du voll durchblicken!

Grüße,

Tanja

Hallo,

der große Philosoph Jagger, Mick Jagger schrieb: "You can't always get what you want - But if you try sometimes you just might find - You get what you need"

Aber auf die Frage was du tun sollst; Vielleicht liest du Albert Camus' "Der Mythos des Sisyphos" - https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mythos_des_Sisyphos

Das kommt auf Dein Alter an. Du solltest die Wünsche der Gegebenheiten angleichen.