Minipille 6 Stunden zu früh genommen?

2 Antworten

Hallo Questiooon1

Es ist nicht schlimm die Pille 6 Stunden zu früh zu nehmen, nur zu spät darfst du sie nicht nehmen sonst verlierst du den Schutz.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne deine Pille jetzt nicht aber das steht immer in dem Beipackzettel in deiner Verpackung. Ich würde nachlesen das kann schon nicht so gut sein ;)