minijob?

2 Antworten

Wenn du keine Erfahrung hast, wirst du erfahren für welche Aufgaben du im Rahmen deines Jobs verantwortlich sein wirst. Dafür sind die Mitarbeiter im Markt und natürlich dein Chef zuständig.

Im Einzelhandel ist man aber grundsätzlich nur dann eine Hilfe, wenn man konstant Arbeit erkennt und erledigt, auch wenn diese mal nicht in den eigentlichen Aufgabenbereich fällt. Insofern solltest du auch darauf hinarbeiten, selbstständig arbeiten zu können.

Natürlich kannst du vorab oder bei Unzufriedenheit darum bitten, neue oder andere Aufgaben zu übernehmen.

Das kann ganz verschieden sein. Womöglich wird man für bestimmte Aufgaben eingestellt. Aber oft braucht man auch jemanden, der flexibel einsetzbar ist und dort aushilft, wo man gerade jemanden braucht.

Natürlich sollte man an den ersten Tagen auch gut eingearbeitet und angewiesen werden. Aber am beliebtesten sind sicher die Angestellten, die selber sehen, was gerade zu tun ist.