Mini LCD Display an PC anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Display mit geringer Auflösung für Messgeräte, billige Kameras, Maschinen usw. - das bekommst du "nicht mal eben" an den PC angeschlossen.

Es wären eine Hardware-Schnittstelle und Treiber erforderlich - und die wirst du nicht finden.

Aida64 stellt die Systeminformationen extern über das Netzwerk zur Verfühgung und stellt selbst, weder Schnittstelle noch Treiber für solche Displays dar.

Feidel88
Fragesteller

Ok,. ? ? ?

Nun bin ich durcheinander, wie funktioniert das denn bei der G19?

Mfg

FL400

HerrHoeltchen  09.03.2015, 15:14
@Feidel88

Tja, das ist ja nun nicht nur ein Display. In der G19 ist ja praktisch die Hardware und Software schon installiert, die notwendig ist das Display anzusteuern.

Noch die Software auf dem Rechner installieren - und so können auch PC und Tastatur miteinander kommunizieren.

HerrHoeltchen  09.03.2015, 16:44
@Feidel88

Ganz nettes Gimmick. Ob man es nun brauch... lasse ich mal dahingestellt.

Macht dann inkl. Versand und Steuern etwa 45,- EUR - wäre mir das nicht Wert.

Feidel88
Fragesteller
@HerrHoeltchen

Gibt es sonst iwe nen Prog, dass ich aufm 4 Bildschirm mir meine Leistungsinfos anzeigen lassen kann. Ich hätt das gerne so, das ich im game Leistungsinfos sehe etc.

HerrHoeltchen  09.03.2015, 17:19
@Feidel88

Also AIDA64 kostet ja Geld. Fast das gleiche leistet die Freeware HWiNFO32:

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob man die Programme so einstellen kann, dass die Fenster immer im Vordergrund sind.

Ich würde aber sagen, dass die Fenster doch recht groß sind und im Spiel stören werden.

Feidel88
Fragesteller
@HerrHoeltchen

Mhh, also Hast du schon mal etwas von Roccat Power Grid gehört, sonst könnte man das so iwe machen, das man sich die Infos auf dem Smartpohne anzeigen lässt.

Gruß

Jannik

HerrHoeltchen  09.03.2015, 18:54
@Feidel88

Roccat Power Grid ist auf jeden Fall 'ne Option. Zumal es kostenlos ist um man somit praktisch kein Risiko eingeht.

Was ist das für ein Anschluß (Bitte Bild oder Beschreibung beifügen !!!) ? "Aida64" ist ein "Systeminformations- und Hardwareanalysetool", aber  k e i n  Betriebssystem. Wenn du dieses Tool aufrufen willst, dann setzt das ein bereits installiertes Windows 7/8/10 - 64Bit - Version - voraus!