Minecraft Windows 10 installieren geht nicht?

LeoParden591  15.06.2020, 19:23

Hast du genügend speicherplatz? Vllt blockier auch die firewall etwas

RaNdOm135
Fragesteller

Ja ich habe genügend Speicherplatz. Habe auch extra ein paar spiele deinstalliert die ich nicht mehr spiele.

4 Antworten

Möglichkeiten:

PC neustarten

zurücksetzen wenn du nicht viel drauf hast

Hast du mit einem anderen Fake gespielt?

Logge dich aus aus dem store und wieder ein

Browser neustarten

und die letzte Lösung: Microsoft kontaktieren

Hat es einen Grund, weswegen du dir Minecraft aus dem Store lädst? Offensichtlich lädst du dir eine Version herunter, die nicht für deinen PC geeignet ist.

Lade dir sonst wie üblich einfach die Minecraft Java-Edition für Windows herunter. Dann sollte es funktionieren. Dafür benötigst du dann natürlich auch Java.

picasso22  15.06.2020, 20:22

Vorallem muss man die Java Version kaufen um sie runterladen zu können. Der Fragesteller hat aber die Windows 10 Edition gekauft...

RaNdOm135
Fragesteller

Ja weil ich mit meinem Kollegen spielen will der Minecraft auf der xbox hat

TechnikSpezi  16.06.2020, 02:35
@RaNdOm135

Sieht sehr danach aus, als hast du dir eine Version gekauft, die für die Xbox ist. Der Microsoft Store versucht jetzt eine Xbox zu finden, die du mit deinem Microsoft Konto verknüpft hast. Da du offenbar keine verknüpft hast, findet er keine und deswegen gibt es die Fehlermeldung. Ich weiß nicht welche Version du da aus dem Store genau benötigst zum Crossplay und ob das bei Minecraft überhaupt möglich ist. Aber das was ich gerade sagte sieht eindeutig so aus, als war es nicht die richtige Version.

Die Version läuft nicht auf deinem Laptop. Da kannst du nichts machen.

Melde dich mit einem Microsoft Konto an

Steht da doch

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser