Minecraft wie kann ich Sachen aus einer Truhe mit einer Taste in mein Inventur ziehen?

4 Antworten

Moin, du musst einfach die Shift Taste gedrückt halten. Und wenn du dann auf den Gegenstand klickst ist er sofort in deinem Inventar. Bei mehr fragen einfach Fragen :)

Zwar haben meine zwei ... Kollegen :D ... es schon ausreichend beantwortet, aber falls du nicht wissen solltest was die ShiftTaste ist - das ist die Taste über STRG mit diesem Pfeil nach oben (die ganz unten links).

Diese gedrückt halten und mit der Maus auf das item das du haben willst und schon ist das Item bzw. der Slot den du angeklickt hast in deinem Inventar im ersten freien Slot - also Kästchen.

Das kannst du dann mit jedem Item machen das du haben willst.

Mit rechtsklick kannst du übrigens einen Stack - also Stappel halbieren (wenn du bspw. 64Erde hast aber nur 32 brauchst) ...

Bei Fragen zu Minecraft kann ich dir ganz gut weiterhelfen - ich habe das von Anfang  an gespielt - nur zu den neuen Versionen kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich habe schon seit längerem kein MC mehr gespielt ^^

Shift klicken und einfach drauf klicken

Stimmt musst nur shift gedrückt halten und dann linksklick