Minecraft: Wie kann ich Optifine, Fabric ,... zusammen spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iris ist eine alternative für OptiFine Shader. Für die anderen Mods wie Zoomen, CIT oder Connected Textures gibt es eine Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Mittlerweile gibt es OptiFabric für die 1.18.2.

Als Alternative, wie schon erwähnt wurde, ginge die Iris Shaders Mod.
Dazu würde ich aber auch von jellysquid ^^ die Sodium Mod empfehlen, da diese für bessere Performance sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du Minecraft zu wenig RAM zugewiesen? Schau mal im Task-Manager nach der Auslastung, wenn du das Spiel startest.

Es wäre auch gut, deine restlichen Komponenten zu kennen (wegen den Shadern), also vor allem GraKa und Prozessor (cpu)

Bin selbst kein Experte, aber mit den Infos können dir andere vielleicht besser helfen. Grüße

Dominik3500
Fragesteller

Shader funktioneren, ja aber ich kann nicht shader mit anderen mods wie dem replay mod spielen, weil es zwei unterschiedliche installationen sind.

benutze sodium und iris. Optifine ist richtig schlecht im vergleich zu sodium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mich seit viele Jahren in modding Foren auf