Minecraft Version wechseln ohne Schaden?

2 Antworten

Hallo!

An sich passiert nichts, allerdings kann es passieren, dass Welten nicht spielbar sind, wenn du in ihnen Blöcke einer neuen Version benutzt und dann in die alte wechselst. Die Texturen können dann nicht geladen werden und es treten sehr warscheinlich Bugs auf.

Du kannst das aber wieder rückgängig machen, indem du wieder in der höheren Version spielst

Hoffe, dass ich helfen konnte

LG

Wenn du dein Minecraft auf eine aktuelle Version bringt bleiben Welten natürlich enthalten, da geht nichts verloren.

Wenn du von einer hohen Version auf eine niedrigere wechselst können Welten kaputt gehen weil einfach Blöcke und Items fehlen.

Bei Welten mit Mods ist ein Versionswechsel niemals zu empfehlen. Mods ändern sich, MC ändert sich und auch die IDs der Items und Blöcke ändern sich.

Nimmst du eine Mod Welt und fügst sie in eine neuere Version ein mit den selben Mods werden die alten Mod Items und Blöcke zu 99% trotzdem entfernt, auch deine NPCs.

Zu deiner letzten Frage, nimm halt die Version wo es deine gewünschten Mods gibt. Zu empfehlen sind 1.10.2 oder 1.12.2

PowerfulFlower
Fragesteller

Danke. Und was ist mit dem, was ich mit WorldEdit erstellt habe? Bleibt das erhalten?

picasso22  02.06.2018, 16:07
@PowerfulFlower

Womit du Blöcke setzt ist egal. Es kommt eben auf die Blöcke an. Vanilla Blöcke werden auch bei Versionsupgrades nicht verschwinden. Modblöcke aber in der Regel schon.