Minecraft Welt mit Mods reparieren?

3 Antworten

Versuch in deinem mc Ordner ein Backup der Welt zu finden sonst geht das leider nicht glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele es oft

Ich hatte bei mir eine zeit lang die Möglichkeit Vorgängerversionen von verschiedenen Ordnern auf meinem PC wiederherzustellen.

Leider geht das mittlerweile nicht mehr, aber ich konnte genau dein Problem dadurch beheben und meine Minecraft-Welt weiterspielen.

Geh zu dem Ordner in dem deine Welt gespeichert ist (%appdata%/.Minecraft/saves) mach eine Rechtsklick auf den Ordner mit dem Namen deiner Welt und wähle im Kontextmenü "Vorgängerversionen wiederherstellen" aus.

Bild zum Beitrag

Es öffnet sich ein kleines PopUp-Fenster, wenn du glück hast gibt es bei dir Vorgängerversionen, oder zumindest eine. Falls vorhanden wähle eine aus und stell sie wieder her. Die Vorgängerversionen sind mit Datum und Uhrzeit versehen, achte also darauf das sie von vor dem Minecraft-Start ohne Mods sind.

Falls dort keine Vorgängerversion ist versuch's beim .Minecraft Ordner, so war das zumindest bei mir.

Wenn alles nicht Hilft gäbe es noch eine Möglichkeit von welcher ich allerdings abrate so fern nicht zwingend Notwendig. Du könntest eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt durchführen, aber wie gesagt rate ich hiervon ab da es sich lediglich um eine Minecraft-Welt hadelt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

mit Liebe im Gruße

Kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

Hatte die andere Version wenigstens Forge mit dabei? Wenn ja, dann solltest du ein Backup im Instanzordner finden, wenn nicht, dann hast du Pech gehabt.