Minecraft updaten, Ordner aufräumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt, wie man den .minecraft Ordner erreichst, sonst hättest du ihn ja nicht erwähnt. Im Ordner kannst Du alle Dateien und Ordner, abgesehen von den Ordnern "saves" und "screenshots" ganz einfach löschen. All das wird bei dem nächsten Minecraft - Start und dem damit verbundenen Update einfach neu erstellt. Es empfiehlt sich auch ein Backup von deiner derzeitigen minecraft.jar (zu finden unten .minecraft/bin) zu erstellen, falls du später einaml Minecraft downgraden willst. ;)

  1. Gib in deineem Windows-Explorer oben den Pfad %appdata% ein.
  2. Navigiere in den .minecraft/saves Ordner.
  3. Kopiere die Welten die du behalten möchtest auf deinen Desktop
  4. Lösche den kompletten .minecraft Ordner.
  5. Starte Minecraft und logge dich ein. Sobald das Spiel komplett gestartet ist, beende es wieder.
  6. Kopiere deine Welt wieder in das .minecraft/saves Verzeichnis

Hab Spaß und googel nächtestmal mehr ;)

Die Welt und die Screenshot kopieren und woanders Speicher dann den gesamten ordner löschen eine neue Minecraft.jar erstellen und Mods die Welt und die Screenshot wieder reinpacken fertig

PsychoHead
Fragesteller

Und eine neue minecraft.jar erstell ich indem ich Minecraft starte und das Paket downloade oder?

schiebe deine welten und fotos einfach in einen anderen ordner auf deinem desktop