Minecraft Truhen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion einer normalen Truhe solltest du kennen. Bei einer Endertruhe ist das so ähnlich. Hierbei ist es nämlich so, dass egal wo du die Truhe aufstellst und egal wie viele du aufstellst, du wirst in jeder Truhe die gleichen Sachen finden.

Ein Beispiel:

Du befindest dich an Punkt A und setzt eine Truhe A und legst darin ein paar Sachen ab. Nun gehst du zu Punkt B und stellst da eine Truhe B auf. Wenn du nun diese Truhe B öffnest, dann wirst du bemerken, dass sich dort die Sachen aus Truhe A befinden. Das kann ziemlich praktisch sein, wenn du wertvolle Sachen transportieren willst ohne Gefahr zu laufen, dass sie auf dem Weg durch einen Tod verloren gehen, oder so. Falls das immer noch nicht verständlich genug für dich ist, dann empfehle ich dir diesen Eintrag im Minecraftwiki zu lesen:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Endertruhe

MfG

Jonas360

wenn du 2 endertruhen hast und tust in eine was rein kannst du es aus beiden rausnehmen - also du hast truhe a tust sagen wir mal nen stock rein und kannst es dann aus truhe b rausnehmen. Das ganze funktioniert auch mit unendlich vielen truhen und von einer dimension zur anderen nether - normal - end du musst im multi aber aufpassen weil andere deine sachen dann nehmen können wenn kein entspr. plugin drauf ist.

Wenn du eine Endertruhe hast und du Sachen in sie reintust und sie anschließend zerstörst werden die Sachen trotzdem gespeichert. Du kannst die Truhe dann einfach irgendwo anders platzieren und deine Sachen sind nicht verloren. Die Endertruhe ist nützlich für sehr Wertvolle Dinge. Ja, und die normale Truhe hat dieses Feature nicht...

Auf eine Endertruhe kann nur 1 Spieler drauf zugreifen. das kannst du dir wie eine Bank vorstellen. Du greifst auf dein eigenes Konto zu und die anderen Spieler dann auf ihr Konto wenn sie die Endertruhe öffnen ausserdem sind Endertruhen wie eine Cloud also du kannst von jeder Truhe auf deine Items zugreifen

Der Inhalt wird nicht in der Truhe sondern bei dir gespeichert, d.h. wenn du z.B. auf einer Höhlentour bist kannst du eine Endertruhe platzieren und dort z.b. Diamanten reintun. Wenn du zuhause angekommen bist kannst du dort auch eine platzieren und der Inhalt ist der gleicche.

hoffe ich konnte helfen :)

lg