Minecraft Stürzt bei Server Start ab (Aternos)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aternos Server läuft über deinen PC (bzw. seinen, je nachdem wer den Server gekauft hat)

Er soll mal schauen im Taskmanager, wie viel % seine Komponente ausgelastet sind im Moment des Absturzes

Neueruser541  10.09.2023, 11:12

Wo hast du das denn gehört? 🤣🤣🤣🤣

Geh in die Benutzerkonsole und starte den Server neu. Geh auch mal in die "Konsolen-Option" und schau was alles rot ist. Vielleicht läuft ein Plugin falsch.

Falls eine von euch länger drauf war geht auch mal in die Logs und haltet nach "[Server thread/WARN]" Ausschau.

Leider sind Aternos Server nicht die besten und das einzige dass man tun kann ist Plugins/Mods deinstallieren oder zu kostenpflichtigen Servern wie Nitrado zu greifen. Diese bieten 24/7 Server günstig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung